„Fußball hat sich für mich in dem Sinne erstmal erledigt"
Das war's! Ex-Nationalspieler Max Kruse beendet Karriere

Der Bundesliga-Star hängt seine Fußball-Schuhe an den Nagel!
In einem Livestream auf Instagram verkündet der 35-Jährige das Ende seiner Profi-Laufbahn. 2007 läuft der Offensiv-Spieler erstmals in der Bundesliga auf, nach seiner zuletzt erfolglosen Zeit in Paderborn zieht Kruse jetzt den Schlussstrich.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Kruse bedankt sich bei Trainern
„Für mich ist die Zeit gekommen, mit 35 einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Der Fußball hat sich für mich in dem Sinne erst einmal erledigt“, erklärt der 14-fache Nationalspieler gegenüber seinen Fans. Seinen Dank richtet Kruse an alle Trainer, die ihm Vertrauen und Glauben schenkten.
Lese-Tipp: Aus kurz vorm Finale! Darum ist Max Kruse dennoch stolz auf seine Frau
Rückblickend schaut der Deutsche glücklich auf seine Karriere zurück, er habe viel erlebt und sei mit sich selbst im Reinen: „Ich habe mich nie verstellt!“
Lange Bundesliga-Karriere findet ein Ende
Ganze 307-mal läuft der Angreifer in der Bundesliga auf, erzielt dabei stolze 97 Tore. Dabei trägt er unter anderem das Trikot von Union Berlin, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg. Ende 2022 einigt Kruse sich mit den Wölfen auf eine Vertragsauflösung, im Sommer zieht es den Kicker in die zweite Liga zum SC Paderborn.
Lese-Tipp: Max Kruse überrascht seine Frau mit IRREM Liebes-Tattoo!
Doch auch in NRW findet Kruse sein Glück nicht, nach nur fünf Einsätzen beenden Verein und Spieler im November die Zusammenarbeit. Einen weiteren Anlauf starten, möchte er scheinbar nicht. Zumindest seine Dilara dürfte sich freuen – schließlich kann sie so endlich mehr Zeit mit ihrem Liebsten verbringen! (fkl)