Suche nach vermissten Jungen aus Le VernetBekannter von Émiles Familie enthüllt nach Polizeibefragung: DAS wollten die Beamten wissen

Die Suche nach dem kleinen Jungen Émile in Frankreich wurde ausgeweitet.
Der zweieinhalbjährige Émile verschwand im Juli 2023 in Frankreich.
Gendarmerie Nationale

Was ist mit Émile passiert?
Um den vermissten kleinen Jungen aus dem Bergdorf Le Vernet zu finden, gräbt die französische Polizei offenbar jetzt tief in der Vergangenheit. Wie der Sender BFMTV berichtet, wurden gerade erst wieder zwei Menschen befragt. Einer davon ist ein Mann, der eine Ferienwohnung im Ort hat und seit Jahrzehnten Urlaub in Le Vernet macht. Er berichtet, was die Ermittler von ihm wissen wollten.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Polizei wollte alle alten Geschichten aus Le Vernet hören

Der Mann, den der Sender BFMTV nur Daniel nennt, bekam am 9. Februar Besuch von den Ermittlern, heißt es in dem Artikel. Zwei Stunden dauerte die Befragung, erzählt der Mann in dem Interview. Die Beamten hätten nur wenig gefragt und viel zugehört, sagt er.

Was sie aber interessiert habe, war alles, was er über das Dorf erzählen konnte – jede noch so alte Geschichte war für die Ermittler offenbar interessant. „Sie wollten eine genaue Vorstellung von den alten Familien haben, die schon immer dort gelebt haben“, erzählt Daniel dem Sender.

Lese-Tipp: Vermisster Émile (2) - Bürgermeister sicher: Kleiner Junge „ist nicht mehr hier”

Feriengast ist auch mit Émiles Großeltern befreundet

Das ganze Jahr über lebt der Mann in der Nähe von Marseille, berichtet BFMTV. Seit Jahren ist er aber regelmäßig in Le Vernet in seiner Zweitwohnung und hat auch gute Kontakte in den Ort. Mit den Großeltern des kleinen Émile, aus deren Garten der Junge im Juli 2023 verschwand, ist Daniel befreundet.

Die Ermittler hätten ihm darum auch Fragen zu Émiles Großvater gestellt. Die Beamten wollten wissen, wie Daniel zu dem Mann stehe, was er über dessen Persönlichkeit sagen könne und was er über die Beziehungen wisse, die er und seine Frau im Dorf pflegen.

Lese-Tipp: Sechs Theorien zu Émiles Verschwinden

Huge Search Under Way For Missing Two-Year-Old Boy - Vernet A group of gendarmes are looking for little Emile in a steep area. French police are engaged in an extensive air and land search for a missing two-year-old boy who disappeared from a village in the south of the country at the weekend. The toddler, Emile, was playing in the garden of his grandparents house in a hamlet just outside Le Vernet in the Alpes-de-Haute-Provence between Grenoble and Nice when he vanished on Saturday afternoon. Vernet, France, July 10, 2023. Photo by Thibaut Durand/ABACAPRESS.COM Vernet France PUBLICATIONxNOTxINxFRAxSPAxUKxUSAxBELxPOL Copyright: xDurandxThibaut/ABACAx 860175_016 DurandxThibaut/ABACAx 860175_016
Wochenlang suchte die Polizei nach dem vermissten Jungen aus Le Vernet.
www.imago-images.de, IMAGO/ABACAPRESS, IMAGO/Durand Thibaut/ABACA
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Émile verschwand im Juli 2023 aus Bergdorf Le Vernet

Der damals zweijährige Émile verschwand in einem unbeobachteten Moment vom Grundstück seiner Großeltern. Zeugen wollen das Kind danach noch an einer Straße in der Nähe gesehen haben – dann verliert sich seine Spur. Trotz einer groß angelegten Suche im Dorf im Département Alpes-de-Haute-Provence und in der Umgebung bleibt der Junge bis heute vermisst.

Die Familie des kleinen Jungen kann darum nur hoffen, dass es in den Ermittlungen bald einen Durchbruch gibt und die eine große Frage geklärt werden kann: Was ist mit Émile passiert? (jgr)

Lese-Tipp: Jetzt suchen sogar Wahrsager nach vermisstem Émile (2)