Futtersuche auf Balkon endet mit Rettungsaktion

Nager in Not: Eichhörnchen verheddert sich in Katzennetz

Der Winter kommt immer näher und für Eichhörnchen beginnt damit die Suche nach Nahrung, um sich einen Vorrat anzulegen. Dabei ist dieses kleine Nagetier in eine ganz schön missliche Lage geraten. RTL-Reporterin Lena Wendt entdeckt es mittags auf ihrem Balkon in Hannover – verfangen im Katzennetz. Wie knifflig die Rettungsaktion war, sehen Sie im Video.

Eichhörnchen gerät in Panik: "Aus Angst hat es sich noch weiter verheddert"

Zuerst denkt sich Lena Wendt nichts dabei, als sie das kleine Eichhörnchen auf ihrem Balkon entdeckt. Doch beim zweiten Hinsehen merkt sie: Das Nagetier hat sich im Katzennetz verfangen und schafft es nicht mehr sich zu befreien. Unsere Reporterin ruft zuerst die Feuerwehr und entscheidet dann doch selbst aktiv zu werden, um das Kleine so schnell wie möglich aus der Situation zu retten. Lenas Hilfsmittel: Gartenhandschuhe und eine stumpfe Schere, um sich und das Tier nicht zu verletzen. „Am Anfang war es sehr scheu und panisch, doch irgendwann hat es wohl bemerkt, dass ich ihm nichts böses will“, so die RTL-Reporterin. Denn das Eichhörnchen ließ sie immer näher an sich heran.

Lese-Tipp: Eichhörnchen Charly frisst RTL-Reporterin sogar direkt aus der Hand.

Eine knappe halbe Stunde kämpft Lena mit dem Netz, bis sich der Nager endlich befreien kann und zurück in die benachbarte Tanne huscht. Zurück bleibt ein kaputtes Katzennetz, weshalb die beiden Kater von Lena jetzt wohl erst mal drinnen bleiben müssen. Doch das aus gutem Grund, denn immerhin gab es für das Eichhörnchen ein Happy End.