Ganz schön zutraulich
Eichhörnchen Charly frisst RTL-Reporterin direkt aus der Hand
Fast jeden Tag sitzt unsere RTL Nord-Reporterin Kim Umlauf an ihrem Schreibtisch mit Blick in ihren Garten. Vormittags kriegt sie dann den inzwischen bekannten Besuch von dessen kleinem flauschigen Bewohner: Charly ist ein kleines Eichhörnchen, dass seiner Namensgeberin und Herrscherin über die Nüsse einfach nicht fernbleiben kann. Wie sich der Kleine täglich seine neue Ration abholt, sehen Sie im Video.
Charly gehört schon zur Familie

Kein Tag vergeht an dem das flinke Eichhörnchen nicht ans Fenster kommt. Für Kim ist ihre Aufgabe als tägliche Nusslieferantin schon gar nicht mehr wegzudenken „Er gehört auch schon so ein bisschen zur Familie, weil ohne ihn geht es eigentlich kaum mehr“, sagt sie lachend. Als sie mit ihrem Freund in die neue Wohnung in Hannover zieht, fallen ihr direkt die vielen Eichhörnchen im Garten auf. Aber Charly sticht besonders heraus. Denn er läuft gar nicht weg, wenn sie in der Nähe ist. „So etwas hab ich noch nie erlebt, weil Eichhörnchen sind ja schon so, dass sie wieselig abhauen und der ist irgendwie da geblieben und dann hat mein Vater aus seinem Garten mal Walnüsse mitgebracht.“ Kim fängt an die Nüsse draußen zu verteilen. Schon damals kommt Charly zu ihr, während sie im Garten steht – und hält immer weniger Abstand.
Pünktlich um 11 Uhr wird die Nuss abgeholt
Inzwischen kennt Kim das Eichhörnchen Charly immer besser. „Er isst lieber Haselnüsse“, erzählt sie uns. Walnüsse lässt der Gourmet nämlich manchmal zurück. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass die schwerer zu transportieren sind, vermutet Kim: „Walnüsse für so ein Eichhörnchen sind die ja schon relativ groß und wenn er die Auswahl hätte, nimmt er dann eher die Haselnuss als die Walnuss.“ Pünktlich um 11 Uhr kommt der flauschige Gartenbewohner dann zu ihr ans Fenster und holt sich seine Nuss ab. Wenn er nicht kommen würde, würde Kim sich schon wirklich wundern, wo er bleibt, sagt sie uns im Interview. (kum, ekl)