Gesundheitsbehörde schaltet sich ein

Durchfall und Erbrechen! Dutzende Gäste nach Hochzeit schwer krank

Dutzende Gäste wurden nach einer Feier im The Park krank.
Dutzende Gäste wurden nach einer Feier im The Park krank.
Facebook/The Park

Wenn der schönste Tag zum Albtraum wird...
Mit rund 300 Gästen feiert ein Hochzeitspaar seinen großen Tag. Am nächsten Tag dann das böse Erwachen: Dutzende Gäste werden krank, sie leiden unter Erbrechen und Durchfall, einige müssen sogar ins Krankenhaus! Die örtliche Gesundheitsbehörde schaltet sich ein - und das Brautpaar überlegt, zu klagen.

Gast nach Hochzeit in Melbourne: „Mindestens 100 von uns waren krank“

Die große Feier hatte am vergangenen Samstag in der Veranstaltungslocation The Park in Melbourne (Australien) stattgefunden. Medienberichten zufolge waren etwa 300 Gäste bei der Hochzeit anwesend. Der Großteil der Anwesenden hatte zunächst wohl eine gute Zeit - bis zum nächsten Morgen!

Dutzende Partygäste sollen schwer krank geworden sein. Viele litten unter Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Zwei mussten in der folgenden Nacht sogar in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden!

Wie viele Gäste genau krank wurdem, ist unklar. Die örtliche Gesundheitsbehörde sprach zunächst von etwa 30 Erkrankten, andere Medien berichteten von rund 70 Gästen mit Symptomen. Laut einem Gast, der seinem Ärger in den sozialen Medien Luft machte, könnte die Zahl sogar noch höher sein: „Es waren mehr als die Hälfte der Gäste“, schrieb er. „Mindestens 100 von uns waren krank. Es war schrecklich.“

Lese-Tipp: Durchfall: Was Sie tun können und welche Hausmittel helfen

Krankheit nach Hochzeit: Brautpaar prüft Klage gegen Veranstalter

Woher die schweren Krankheitssymptome der Gäste kamen, ist derzeit noch nicht geklärt. Die naheliegendste Erklärung wäre wohl eine Lebensmittelvergiftung, allerdings sollen sowohl Gäste, die auf der Party Hühnchen als auch Gäste, die Schwein bestellt hatten, krank geworden sein. Sogar Kinder, die Hamburger serviert bekommen hatten, sollen erkrankt sein.

Das Hochzeitspaar prüft australischen Medien zufolge jetzt, ob es rechtliche Schritte gegen den Veranstalter einleiten wird. Demnach holt das Paar aktuell Erklärungen von Gästen ein, die nach dem Fest krank wurden. Ihre ersten Tage nach der großen Feier hatten die zwei sich vermutlich anders vorgestellt!

Ob auch das Brautpaar erkrankte, ist derzeit übrigens noch unklar. Beide äußerten sich bislang nicht öffentlich.

Lese-Tipp: Hotelbesitzer überfährt Brautmutter am Tag vor der Hochzeit – „schreckliches Geräusch

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Australien: Auch nach Ärztekongress mehrere Krankheitsfälle

Das zuständige Gesundheitsamt teilte in einer Mitteilung mit, dass es über die Vorfälle informiert sei. „Wir ermitteln derzeit den Grund für den Ausbruch und versichern, dass alle nötigen Maßnahmen, um Infektionen vorzubeugen und unter Kontrolle zu bringen, getroffen wurden.“ Die Veranstalter teilten mit, dass sie mit den Behörden zusammenarbeiten.

Allerdings: Die Krankheitsfälle infolge der Hochzeit sind nicht die ersten innerhalb der letzten Tage, die nach einer Veranstaltung im The Park in Melbourne gemeldet wurden. Auch nach einem Ärztekongress sollen mehrere Menschen, die vor Ort gegessen hatten, krank geworden sein. Bahaa Harb, Manager des The Park, bestätigte der Daily Mail, dass beide Vorfälle nun untersucht werden.

Was auch immer bei den Untersuchungen herauskommen wird: Die nächsten Gäste dürften bei ihrem Essen vor Ort besonders vorsichtig sein… (jda)