„Ich hätte es mir gewünscht“

Pietro Lombardi wird nicht mehr Teil der DSDS-Jury sein

14. August 2020 - 9:04 Uhr

Neue DSDS-Jury ohne Pietro Lombardi

Zwei Jahre lang saß Pietro Lombardi (28) neben Kumpel und Chefjuror Dieter Bohlen (66) in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Nun verkündet der Sänger auf seinem Instagram-Kanal, dass er 2021 nicht mehr am DSDS-Jurypult sitzen wird. Wieso Pietro dennoch guter Dinge ist und was seine Fans zum plötzlichen Jury-Aus sagen, zeigen wir im Video.

„Ich lebe DSDS, ich fühle DSDS“

Dass Pietro als ehemaliger DSDS-Kandidat und Gewinner der achten Staffel mal selbst am Pult sitzen und Gesangstalente beurteilen würde, hätte er selbst niemals für möglich gehalten. Als Pietro 2019 in der 16. Staffel von DSDS dann neben Dieter Bohlen, Profitänzerin Oana Nechiti (32) und Xavier Naidoo (48) Platz nimmt, wird für ihn ein Traum wahr. Dass er in der 18. Staffel nicht länger Teil der Castingshow ist, stimmt Pietro traurig: "Ich hätte es mir gewünscht, wirklich. Denn für mich war DSDS kein Job, sondern ich lebe DSDS, ich fühle DSDS."

Trotzdem kein Grund für den 28-Jährigen Trübsal zu blasen. Pietro hat die Zeit am Jurypult sehr genossen und gibt den zukünftigen Superstar-Anwärtern, die sich hier über den aktuellen Bewerbungsprozess informieren können, in seinem Instagram-Video sogar noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Die neue Staffel der Castingshow wird er sich bestimmt ganz gemütlich vom Sofa aus anschauen.

Das gilt wohl auch für Profitänzerin Oana Nechiti (32): Sie wird 2021 ebenfalls nicht mehr als DSDS-Jurorin zu sehen sein. 

Wer sitzt denn nun 2021 in der neuen DSDS-Jury?

Wer an Stelle von Pietro Lombardi in der neuen DSDS-Jury sitzt, steht aktuell noch nicht fest. Spekulationen anderer Medien, dass beispielsweise die Schweizer Rapperin Loredana (24) gute Chancen auf einen Jury-Job bei DSDS 2021 habe, stimmen jedoch nicht, wie RTL bestätigt.

Weitere Infos folgen demnächst bei RTL.de.

Im Video: Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind unzertrennlich

DSDS auf TVNOW streamen

Wer Pietro Lombardi noch mal als DSDS-Juror in Action sehen will, ist hier genau richtig. Auf TVNOW stehen die vergangenen Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" nachträglich zum Abruf bereit.