"Sie sollte Respekt vorm Alter haben!"

Es knallt im Dschungelcamp: Über diesen Witz kann Peter Althof gar nicht lachen

Eigentlich ist Peter Althof im Dschungel eher der ruhige und gelassene Gute-Laune-Bär. Den 66-Jährigen kann so schnell nichts und niemand aus der Ruhe bringt. Schließlich bringt der ehemalige Bodyguard ja auch einiges an Lebenserfahrung mit. Doch an Tag 10 im Dschungel wird die ausgeglichene Art von Peter auf eine harte Probe gestellt. Es ist ein Witz von Mitcamperin Linda Nobat (27), den er nicht so einfach auf sich sitzen lassen will. Was ihn so auf die Palme bringt, sehen Sie oben im Video.

"Sie sollte Respekt vorm Alter haben!" Ist Linda mit diesem Witz einen Schritt zu weit gegangen?

Peter kann nicht so richtig glauben, als was ihn Linda da gerade betitelt hat. Bei ihm ist ihr Flachwitz mal so gar nicht gut angekommen.
Peter kann nicht so richtig glauben, als was ihn Linda da gerade betitelt hat. Bei ihm ist ihr Flachwitz mal so gar nicht gut angekommen.

Peter Althof ist im Camp gerade auch wegen seiner nicht immer ganz so verständlichen Witze mittlerweile schon zum Kult-Camper mutiert. Egal, wer – ALLE lieben den lustigen Peter . Doch jetzt sorgt ausgerechnet ein Witz am Lagerfeuer für ordentlich Zündstoff und der stammt dieses Mal nicht von dem gebürtigen Nürnberger selbst, sondern von Linda. Bei einem Plausch am Lagerfeuer witzelt der 66-Jährige: „Beim Film 'Last Dschungelcamp' wäre ich der Beleuchter.“ „Na, die hellste Leuchte biste jetzt nicht“, haut Linda raus. Auch wenn diese Aussage der 27-jährigen Ex-Bachelor-Kandidatin nur als Witz gemeint ist, findet Peter es gar nicht lustig. „Ich finde das respektlos“, beschwert sich der Bodyguard im Dschungeltelefon. „Sowas ist unter der Gürtellinie. Sie sollte Respekt vorm Alter haben.“

Im Video: Eigentlich ist Peter derjenige, der einen Witz nach dem nächsten raushaut!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Linda versucht sich bei Peter zu entschuldigen: "Ich habe einfach nur Spaß gemacht!"

Peter ist sauer und gekränkt. Am Lagerfeuer geigt er Linda die Meinung. „Und ich habe überall erzählt, dass ich dich so intelligent finde. Das muss ich alles revidieren. Respekt ist wichtig. Ich bin 66 und ein junges Mädchen sagt zu mir, dass ich nicht die hellste Leuchte bin.“ Die 27-Jährige versucht sich zu erklären. „Ich habe einfach nur Spaß gemacht und ich dachte, du verstehst genauso Spaß, wie du Spaß machst. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dich dumm finde, ich finde dich sehr intelligent, Peter. Es tut mir leid.“ Ob Peter die Entschuldigung annimmt, sehen Sie oben im Video.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+