Prüfungsverweigerer am Dschungel-Pranger
Ego-Eric ist für Filip nur noch eine „tickende Zeitbombe“
Eklat um Eric Stehfests Ego-Nummer! Als der ehemalige GZSZ-Schauspieler an Tag 10 im Dschungelcamp 2022 gemeinsam mit Peter Althof zur Dschungelprüfung antreten sollte, verweigerte der Tattoo-Esoteriker knallhart die Teilnahme und bestraft damit das komplette Team. Der Unmut über die Aktion ist riesig unter den Mitcampern. Wie sehr das vor allem Filip Pavlović und Linda Nobat auf die Palme bringt, zeigen wir im Video.
Filip und Linda sind sich einig: Unfair-Eric spielt nicht echt
Der Mann, der schon 1311 als Ritter seiner Edith holde Lieder sang, ging mit der Absicht in die Prüfung, nicht teilzunehmen. Zu groß sein Widerwillen, Sterne für Mitcamper zu sammeln, die ihn „scheiße“ finden. Wegen dieser linken Tour sind Ex-„Bachelorette“-Boy Filip und die ehemalige „Bachelor“-Lady Linda ziemlich wütend – doch sie scheinen die einzigen Kandidaten zu sein, die das aufregt. „Weißt du, was mich nervt? Nicht der Fakt, dass er das gemacht hat, sondern dass jeder so tut, als wenn das normal sei. Ich habe mit dieser Bombe nicht gerechnet. Ich finde das unfair uns gegenüber. Ich habe mir sieben Tage den Arsch abgerackert, damit wir was zu essen kriegen“, macht die 26-Jährige ihrem Ärger Luft.
Filip sieht das ähnlich: „Ich komme immer noch nicht drauf klar, dass man klatschen wollte und ihm dann noch sagt: Hast du gut gemacht.“ Er ist sich sicher – hinter Erics Verhalten steckt ein perfider Plan: „Der ist doch gelernter Schauspieler! Der Junge ist besessen davon, andere zu beobachten. Er ist eine tickende Zeitbombe. Das ist der echte Eric. Das ist doch kein Grund, die ganze Gruppe abzufucken.“ Was die anderen Camper dazu sagen, sehen Sie ebenfalls oben im Video.
So verscherzte es Standfest-Stehfest sich mit dem ganzen Camp

In der Prüfung an Tag 10 wäre es für Eric und Ex-Bodyguard Peter Althof eigentlich in einen Fluss voller Nilpferde gegangen, angekettet in einem teils untergetauchten Käfig. Doch der freiheitsliebende Eric sprengte die Ketten der Konvention und brach ab, bevor Daniel Hartwich und Sonja Zietlow überhaupt richtig fertigmoderieren konnten: „Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die frei heraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden, meine Persönlichkeit scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen", erklärte der 32-Jährige. Freunde gemacht hat er sich damit, wie man sieht, nicht wirklich. Und die armen Nilpferde hat er nebenbei auch noch sitzenlassen…
Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL und auf RTL+
RTL zeigt das Dschungelcamp 2022 täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+.