„Essen geschenkt zu bekommen, ist nicht Sinn der Sendung“
10 Sterne geschenkt? Für Giulia Siegel ein klares No-Go
Die Prüfung „Stars am Abgrund“ endet für die Promis von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an Tag 5 mit einer erfreulichen Nachricht: Harald Glööckler und Linda Nobat bringen sage und schreibe 10 Sterne mit zurück ins Camp – ohne dafür etwas zu müssen! Da die Prüfung witterungsbedingt abgesagt werden muss, bekommen die Promis die Sterne ausnahmsweise geschenkt. Ein Thema, das bei „Der Stunde danach“ reichlich diskutiert wird. Vor allem Giula Siegel hat eine klare Meinung: „Essen geschenkt zu bekommen, ist nicht Sinn der Sendung!“. Was die Ex-Camperin für angebrachter hält, erklärt sie im Video.
Die Ex-Dschungelcamp-Stars finden’s unfair
Natürlich ist die gecancelte Prüfung von Harald Glööckler und Linda Nobat auch im Anschluss bei Angela Finger-Erben und Olivia Jones in „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ Thema. „Die kriegen jetzt alle Essen, obwohl sie es nicht verdient haben. Die haben ein Geschenk bekommen, obwohl kein Geburtstag ist. Ist eigentlich aus meiner Sicht kein Dschungel“, stellt Giulia Siegel klar.
Lars Tönsfeuerborn glaubt zudem, dass diese Entscheidung für Unruhe im Camp sorgen könnte:„Es wird halt wieder die Kandidaten geben, die dann anfangen zu überlegen und sagen: Wir holen hier Sterne und zwar in Prüfungen. Ihr kommt wieder, holt alle Sterne und habt dafür nichts getan.“
Starker Wind macht der Dschungelprüfung einen Strich durch die Rechnung
In 14 Dschungelcamp-Staffeln ist es tatsächlich noch nicht passiert, dass eine Folge ohne Prüfung gelaufen ist. Doch da das Wetter in Südafrika an Tag 5 nicht mitspielt, ist es zu gefährlich, die Promis bei „Stars am Abgrund“ antreten zu lassen. Es kann aber sein, dass andere Stars zu einem späteren Zeitpunkt zu genau dieser Prüfung antreten müssen. Je nachdem, ob Petrus mitspielt. Linda Nobat und Harald Glööckler wären jedenfalls bereit gewesen, sich in die Tiefen des Blyde River Canyons zu stürzen, aber Dr. Bob gibt des Dschungelprüflingen schulfrei, wie unten im Video zu sehen ist.
Empfehlungen unserer Partner
Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video
Playlist: 30 Videos
Ganze Folgen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach“ auf RTL+ streamen
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach" startete am 21. Januar 2022 und läuft immer nach dem Dschungelcamp bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Ganze Folgen der Dschungel-Talkshow gibt es zudem nach TV-Ausstrahlung ebenfalls auf RTL+. (dga)