„Ein fremder Mensch nimmt plötzlich dein ganzes Leben in die Hand“

Dschungelshow-Kandidat Sam Dylan wurde mit 17 „zwangsgeoutet“

22. Januar 2021 - 1:03 Uhr

Emotionales Geständnis von Sam Dylan: „Ich wurde zwangsgeoutet“

Am ersten Tag im Tiny House kullern bei Sam Dylan (29) sofort die Tränen. Doch nicht etwa die wenig luxuriösen Bedingungen in der Dschungelshow-Behausung machen ihm so sehr zu schaffen. Sam erzählt seinen beiden Mitbewohnern Christina Dimitriou (28) und Oliver Sanne (34) von der wohl schwersten Zeit in seinem Leben. "Ich wurde zwangsgeoutet", erzählt der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat und bricht dabei in Tränen aus.

Sam Dylans Mutter hatte kein Verständnis nach dem Outing

Mit 17 war Sam Dylan in eine 20 Jahre älteren Mann verliebt. Dass er schwul ist, hielt er damals aber noch geheim. Eines Tages stand dieser Mann aber vor der Haustür von Sams Familie und outete den Teenager ohne Vorwarnung. "Ich war einfach nur schockiert, dass ein fremder Mensch dein ganzes Leben plötzlich in die Hand nimmt." Als Sam an diesen Moment zurückdenkt, kommen ihm sofort die Tränen. Er selbst war damals noch nicht bereit für sein Outing. "Wenn du dich selbst noch nicht so akzeptierst, wie du bist, können andere das auch nicht verstehen."

Doch nach dem ungewollten Outing wurde es noch schwerer für Sam. Seine Mutter hatte zunächst kein Verständnis für ihren Sohn und wagte eine drastischen Schritt. "Meine Mama ist mit mir zum Psychologen gegangen, weil sie dachte, mit mir stimmt was nicht", erzählt der Dschungelcamp-Bewerber. Was dann beim Psychologen passierte, verrät Sam Dylan oben im Video.

Coming-out vs. Outing: Was ist eigentlich der Unterschied?

Sam Dylan & Rafi Rachek: Das ist die große Liebe

Mittlerweile ist Sam Dylan glücklich vergeben. Er und sein Rafi Rachek machten ihre Beziehung im Dezember 2019 öffentlich. Nur kurz zuvor hatte sich Rafi bei "Bachelor in Paradise" als homosexuell geoutet. Die beiden wünschen sich sogar ein gemeinsames Kind. Was für schöne Zukunftsträume!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Dschungelshow-Highlights von Sam Dylan im Video

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

Am 15. Januar ist "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" bei RTL gestartet. Parallel zur Ausstrahlung gibt es die Dschungelshow täglich im Livestream auf TVNOW zu sehen. Wer noch mehr Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.