Feige Feuerattacke gegen Einsatzkräfte von Polizei und FeuerwehrBrandanschlag in Ratingen: Polizistin ist wach und ansprechbar

Es geht ihr besser!
Nach dem feigen Anschlag auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am 11. Mai 2023 ist auch die am schwersten verletzte Polizistin nach einem langen künstlichen Koma wach und ansprechbar. Die 25-jährige Polizeioberkommissarin befindet sich jedoch weiterhin in stationärer intensivmedizinischer Behandlung.
Nach Brandanschlag in Ratingen: Alle betroffenen Einsatzkräfte haben Krankenhäuser verlassen
Die übrigen betroffenen Einsatzkräfte hatten bereits in den vergangenen Wochen und Monaten die Krankenhäuser verlassen können. Sie befinden sich zum Teil in Anschlussbehandlungen.
Lesen Sie auch: Brennende Rettungskräfte, Waffen, Prepper-Szene, neun Mal versuchter Mord
Die Kreispolizeibehörde Mettmann bittet um Verständnis, dass aus Gründen des Opferschutzes und aus Respekt vor der betroffenen Kollegin „keine weiteren Angaben zu laufenden Behandlungen oder dem Genesungsprozess getätigt werden“.
Ratingen: Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten neunfachen Mordes
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten neunfachen Mordes gegen den 57-jährigen Tatverdächtigen dauern an.
Lesen Sie auch: Was wir über den mutmaßlichen Täter Frank P. wissen
Er soll die Explosion ausgelöst haben, als Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr seine Wohnungstür öffneten. Der Mann befindet sich noch immer in Untersuchungshaft. (dpa/uvo)