Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Tages-Rekord an Geimpften

Dank Hausärzten: RKI vermeldet Impf-Rekord

Impfung beim Hausarzt bringen die deutsche Impfkampagne scheinbar deutlich voran.
Impfung beim Hausarzt bringen die deutsche Impfkampagne scheinbar deutlich voran.
© dpa, Ronny Hartmann, rha kde

08. April 2021 - 14:11 Uhr

Impf-Rekord in Deutschland

Das Robert Koch-Institut vermeldet für Dienstag einen Impf-Rekord. Aus dem offiziellen Monitoring geht hervor, dass insgesamt 656.357 Menschen geimpft wurden. Der Großteil bekam eine Erstimpfung, aber knapp über 90.000 Menschen erhielten auch die zweite Dosis.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Impf-Kapazitäten von Hausärzten

In den ersten April-Wochen sind jeweils rund eine Million Dosen für Praxen vorgesehen. In der Woche vom 26. April soll es dann aber auf mehr als drei Millionen hoch gehen. Daneben bekommen die Impfzentren der Länder 2,25 Millionen Dosen pro Woche. Auch das Netz kann noch wachsen, nicht nur unter den 50.000 Hausarztpraxen. Bei generell bis zu 87.000 impfenden Praxen zeige sich das riesige Potenzial, Größenordnungen von mehreren Millionen Dosen pro Woche zu erreichen.

Zuvor waren es an keinem Tag mehr als knapp 370.000 Impfungen pro Tag.

TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.

10 Fakten zur Corona-Impfung

Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Worauf müssen Menschen mit Krebserkrankung und Schwangere achten? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserer Web-Story hier.

Auch interessant