RTL News>Rtl West>

Coronavirus: Reden über Lockerungen

Coronavirus

Reden über Lockerungen

Reden über Lockerungen Coronavirus
02:33 min
Coronavirus
Reden über Lockerungen

30 weitere Videos

Deutschlands Nachbarland Dänemark hat schon die Corona-Maßnahmen gelockert.

Das geschieht alles, während die Politik in Deutschland noch diskutiert. Die einen wollen sich auch locker machen, die anderen eher abwarten. Die Krankheitsverläufe mit Omikron sind meist mild. Deswegen nimmt die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen ab. Auf den normalen Stationen in Krankenhäusern steigt die Zahl aber etwas an. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck rät, die Wende erst abzuwarten. Er würde nicht öffnen, solange die Sieben-Tage-Inzidenz weiter steigt. Einige Experten sehen das anders. Die Corona-Lage sei zurzeit gut unter Kontrolle.