Braut stirbt nach Jawort

Statt Flitterwochen plant Bräutigam Aric jetzt Sams (✝34) Beerdigung

Bräutigam Aric überlebt schwer verletzt.
Bräutigam Aric überlebte schwer verletzt. Nun plant er die Beerdigung seiner Ehefrau.
gofundme/sam-and-aric

Was für eine herzzerreißend schwere Aufgabe. Nach dem Unfall-Tod seiner Frau am Tag der gemeinsamen Hochzeit, plant Aric Hutchinson (36) schon die Beerdigung seiner Samantha (34). Dabei ist er gerade erst selbst aus dem Krankenhaus entlassen.

Mutter: "Aric tut das Unvorstellbare"

Der schönste Tag ihres Lebens wurde zum Albtraum. Kurz nachdem Aric Hutchinson und Samantha Miller sich das Ja-Wort am 28. April in Folly Beach (US-Bundesstaat South Carolina) gegeben hatten, riss die mutmaßlich betrunkene Autofahrerin Jamie K. (25) Samantha aus dem Leben. Sie hatte mit stark überhöhter Geschwindigkeit das Golfcart gerammt, mit dem das Ehepaar nach der Feier den Weg zurück ins Hotel antreten wollte. Das Fahrzeug schleuderte hunderte Meter weit, Hutchinson war in ernstem Zustand in ein Krankenhaus gekommen.

Nun muss er die Beerdigung seiner toten Frau planen! Die Familie steht in dieser schwierigen Zeit hinter ihm, teilt seine Trauer. „Sam ist alles für meinen Sohn gewesen und hat ihn zum Besseren verändert“, sagte Mutter Anette Hutchinson in einem Update der Familie auf dem Crowdfunding Portal GoFundMe. „Aric tut nun das Unvorstellbare und plant Sams Beerdigung mit ihrer Familie“, schrieb Anette Hutchinson weiter. Mittlerweile sei er aus dem Krankenhaus entlassen und erhohle sich im Kreise seiner Familie.

Lese-Tipp: Tödlicher Unfall: Autofahrer fährt 98-Jährigen an

Über 700.000 US-Dollar Spenden

Sam und Aric lachen glücklich auf einem ihrer Hochzeitsfotos.
Sam (links) und Aric waren bis zu dem tragischen Unfall glücklich und frisch verheiratet.
gofundme

Auf der Plattform sind inzwischen mehr als 700.000 US-Dollar (knapp 640.000 Euro) für die Beisetzung der Braut zusammengekommen. Dafür dankte Arics Mutter allen Spendern: „Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns durch aufmunternde Worte und großzügige Spenden Hoffnung gegeben haben.“

Doch sie dankte auch explizit allen, die auf andere Weise unterstüzt haben. „Unsere Herzen gehen auch an die Ersthelfer, die Polizei und das gesamte Personal des Krankenhauses. Die Liebe, die wir erhalten haben, hat uns für immer verändert.“

Lese-Tipp: Stunden nach der Beerdigung ihres Mannes: Sechsfach-Mama stirbt bei Autounfall!

(jak)