Bräutigam Aric kämpft noch ums Überleben - Drama am Hochzeitstag

Braut Sam (34) stirbt am schönsten Tag im Leben - Betrunkene (25) rammt ihr Auto

Sam Miller kommt bei einem furchtbaren Autounfall ums Leben
Bei dem furchtbaren Unfall kommt Sam Miller (34) ums Leben.
gofundme/samantha-miller-gone-too-soon

Es sollte eigentlich der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch nur fünf Stunden nachdem sich die frischvermählten Sam Miller (34) und Aric Hutchinson aus South Carolina das Ja-Wort geben, stirbt die Braut – getötet von einer angeblich betrunkenen Frau (25).

Hochzeit von Aric und Sam wird zum Albtraum
Aric und Sam verlassen ihre Hochzeitsparty - wenige Augenblicke später ist die Braut tot.
gofundme/sam-and-aric

South Carolina: Schönster Tag im Leben wird zum Albtraum

Als die Frischvermählten am Freitag (28. April) gegen 22 Uhr Ortszeit die Party ihrer Traumhochzeit verlassen, grinsen Sam und Aric noch um die Wette. Bis hierhin war es der perfekte Tag für das junge Glück. Wie der Nachrichtensender „WYFF 4“ berichtet, wartet vor der Location ein Golfcart auf das Brautpaar, mit welchem es zum Hotel in Folly Beach gehen soll. Der Golfwagen ist sogar geschmückt: Am Heck hängt ein Schild („Frisch verheiratet“), laut scheppernde Blechdosen sollen außerdemdas junge Glück symbolisieren. Doch dann kommt es zur Katastrophe: Wenige Augenblicke nachdem das Brautpaar mit zwei Verwandten losfährt, wird das Golfcart laut „CNN“ von einem Auto gerammt und überschlägt sich mehrfach.

Den Ersthelfern zeigt sich ein schreckliches Bild der Verwüstung. „Der Golfwagen wurde über 100 Meter geworfen und hat sich mehrmals überschlagen“, berichtet der Page des Hotels im CNN-Interview. Aric und die beiden Begleiter überleben schwer verletzt. Für die Braut, für Sam, kommt jede Hilfe zu spät. Ersthelfer versuchen noch, die 34-Jährige wiederzubeleben – vergeblich.

Lese-Tipp: Horror-Unfall in Bad Langensalza - Betrunkener Raser reißt Anika und Dennis aus dem Leben

Bräutigam Aric überlebt schwer verletzt.
Bräutigam Aric überlebt schwer verletzt.
gofundme/sam-and-aric

Schwiegermutter der Braut: „Aric hat die Liebe seines Lebens verloren“

In einem Spendenaufruf für die Beerdigung der verstorbenen Braut, wendet sich die Mutter des Bräutigams, Annette Hutchinson, via auf GoFundMe an die Öffentlichkeit. „Aric hat die Liebe seines Lebens verloren“, schreibt sie und nennt furchtbare Details. Demnach soll die Jamie K. (25), Fahrerin des Unfallwagens, mit rund 100 km/h statt der erlaubten 40 km/h unterwegs gewesen sein, soll außerdem betrunken am Steuer gesessen haben, wie die Polizei später mitteilt.

Bräutigam Aric bricht sich zahlreiche Knochen, erleidet eine Gehirnverletzung und befindet sich in einem ernstem Zustand im Krankenhaus, berichtet seine Mutter auf der GoFundMe-Seite. „Mir wurde Arics Ehering in einer Plastiktüte im Krankenhaus ausgehändigt, fünf Stunden nachdem Sam ihn an seinen Finger gesteckt hatte und sie sich gegenseitig ihre Gelübde vorlasen“, schreibt die Mutter des Bräutigams auf der GoFundMe-Seite, und bittet um Spenden für Sams Beerdigung und Arics Operationen.

Jamie Lee K. (25) steht im Verdacht betrunken Auto gefahren sein und den Unfall verursacht zu haben
Jamie K. (25) steht im Verdacht betrunken Auto gefahren sein und den Unfall verursacht zu haben
Folly Beach Police
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unfallverursacherin soll Alkohol getrunken haben

Hinter dem Steuer des Unfallwagens sitzt Jamie K. Die 25-jährige habe bei der ersten Vernehmung am Unfallort nach Alkohol gerochen, berichtet „WCBD“. Später wird sich herausstellen, dass K. einen Shot Tequila und ein Bier getrunken haben soll. Jetzt wird die Unfallverursacherin wegen eines „rücksichtslosen Tötungsdelikts mit einem Fahrzeug“ und drei Fällen von Fahren unter dem Einfluss von Alkohol sowie wegen Fahrens mit erhöhter Geschwindigkeit angeklagt. Ihr drohen bis zu 25 Jahre Gefängnis, berichtet „CBS News“.

Wieder einmal endet ein viel zu junges Leben auf die tragischste Weise. Weil Menschen Alkohol trinken und dann doch noch meinen, ein Auto fahren zu müssen. Die Tragödie von South Carolina bewegt die Menschen weltweit: bislang sind knapp 450.000 Dollar (umgerechnet knapp 410.000 Euro) zusammen gekommen. Nur ein schwacher Trost, denn Sam macht das alles nicht wieder lebendig. (kra)