Internetgemeinde nimmt Abschied

Überfall oder gezielter Mord? Fitness-Influencerin vor den Augen ihres Sohnes erschossen

Ein Selfie von der brasilianischen Fitness-Influencerin Luanne J.
Die brasilianische Fitness-Influencerin Luanne J. wurde während eines versuchten Raubüberfalls erschossen.
Jam Press

Diese grausame Tat erschüttert Rio de Janerio!
Die beliebte Fitness-Influencerin Luanne J. ist mit ihrer Familie unterwegs, also plötzlich auf ihr Auto geschossen wird. Zunächst gehen alle von einem Raubüberfall aus, doch der Vater der 30-Jährigen hat eine ganz andere Vermutung.

Sohn der Fitness-Influencerin musste die Tat mit ansehen

Es war ein Sonntagabend in Rio de Janerio. Die 30-Jährige war gerade mit ihrem Ehemann und einem ihrer zwei Söhne im Auto unterwegs. Wenig später näherten sich mehrere Verdächtige ihrem Wagen. Sie eröffneten ein Feuer und schossen auf das geschlossene Fenster. Luanne J. wurde an der Schulter und am Herzen getroffen.

Währenddessen sitzt ihr kleiner Sohn auf der Rückbank. Er muss mit ansehen, wie seine Mama mitten auf der Straße erschossen wird. Auch ihr Ehemann João Pedro F. sitzt im Wagen. Die beiden bleiben weitgehend unverletzt. Der Junge soll laut seinem Vater ein paar Glassplitter abbekommen haben, ansonsten würde es ihm - den Umständen entsprechend - gut gehen, berichtet The Sun.

Lese-Tipp: Junge Frau will in Einfahrt wenden und wird im Auto erschossen

Die Zweifachmutter wird umgehend in ein Krankenhaus gebracht, erliegt aber bereits kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.

Im Video: Vierfachvater in den USA brutal erschossen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Raubüberfall in Brasilien: Vater des Opfers geht von Mord aus

Berichten zufolge schossen die Verdächtigen zunächst auf das Heck des Fahrzeugs, bevor sie neben dem Auto herfuhren und es mit Kugeln beschossen. Die Ermittlungen dazu laufen noch.

Der Vater von Luanne J. geht allerdings davon aus, dass es sich nicht um einen versuchten Raubüberfall handle. Er ist davon überzeugt, dass es ein gezielter Angriff war und seine Tochter vor der Schießerei verfolgt wurde. Er sagt: „Das war nicht nur ein Diebstahl, es war Mord. Niemand schießt bei geschlossenen Fenstern auf ein anderes Auto“, zitiert ihn die New York Post.

Lese-Tipp: Nach tödlichen Schüssen in Lüdenscheid: Tatverdächtige (15 und 18) wieder auf freiem Fuß

Familie bestätigt ihren Tod auf Instagram: „Unser lieber Stern“

Nach dem schrecklichen Ereignis meldete sich auch die Familie der 30-Jährigen auf Instagram. Sie schrieben liebe Worte auf ihrem Account: „Unser lieber Stern Luanne ist verstorben, um heller zu strahlen. Ihr Weg wird nicht von einer Tragödie geprägt sein, sie war ein Licht, wohin sie auch ging. Wir werden ihren Namen und ihr Leben weiterhin ehren“, heißt es.

Die Familie gibt außerdem bekannt, dass am Mittwoch (24. Mai) die Beerdigung stattfindet. So können alle die möchten, Abschied nehmen. (amp)

Lese-Tipp: Schüsse in Wohnhaus in Texas - Fünf Tote!