Bluttat nahe Houston

Schüsse in Wohnhaus in Texas - Fünf Tote!

Hamburg, Deutschland 30. Mai 2021: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg mit Blaulicht
Symbolbilder - Polzeiwagen mit Blaulicht
picture alliance / Fotostand, Fotostand / K. Schmitt

Schreckliche Bluttat im US-Bundesstaat Texas! Nach Schüssen in einem Wohnhaus im Ort Cleveland sollen fünf Menschen tot sein, darunter auch ein achtjähriges Kind.

Schüsse im Ort Cleveland - Achtjähriges Kind unter fünf Todesopfern

Am späten Freitagabend soll ein Notruf bei der Polizei eingegangen sein – Schüsse in einem Wohnhaus in Cleveland, das nahe der Metropole Houston liegt!

Als die Einsatzkräfte des San Jacinto County am Tatort ankamen fanden sie Schreckliches vor: Viert Menschen seinen laut Berichten des „Montgomery County Police Reporter“ bereits tot gewesen sein. Ein weiteres Opfer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Besonders schrecklich: Unter den Opfern soll nach Angaben des Senders ABC News auch ein achtjähriges Kind sein.

Lese-Tipp: Unfallfahrer haut ab und lässt Toten und schwer verletztes Kind zurück!

Nach Amoklauf im Mai 2022 in Texas: Matthew McConaughey kämpft für neues Waffenrecht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Cleveland: Polizei sucht Schützen - Bevölkerung soll zu Hause bleiben

Die Einsatzkräfte reagierten nach der Bluttat sofort, forderten Unterstützung aus umliegenden Bezirken an, um nach dem Täter zu suchen.

Der Verdächtige soll ein Mann sein, der eine Waffe besitze, die er gerne im eigenen Vorgarten leerschießt, heißt es bei ABC News. Auch sollen zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei insgesamt zehn Menschen im Haus gewesen sein.

Die Bevölkerung der Kleinstadt Cleveland sei aufgerufen worden, bis auf Weiteres zuhause und vom Tatort fern zu bleiben. (dpa/kmo)