Hannah F. gab ihm eine Abfuhr!
Sanitäter Lennart A. (20) ersticht Kollegin: Bester Freund ist fassungslos
Es sollte eine fröhliche Feier unter Mitarbeiter des Rettungsdienstes Bielefeld werden – doch dann kam alles anders.
Lennart A. sucht immer wieder die Nähe zu seiner Kollegin Hannah F. – doch sie soll ihm eine Abfuhr erteilt haben. Unter einem Vorwand lockt er Hannah aus dem Haus und soll sie dann mit einem Messer getötet haben. Was ist in den angehenden Rettungssanitäter Lennart gefahren – in jemanden, der eigentlich in Notlagen hilft? Sein bester Freund und Gastgeber kann sich das nicht erklären.
Lennart (20) sticht Kollegin nieder: War sein Ausraster vorhersehbar?
Am Tatort in der Wohnsiedlung in Bielefeld-Senne erinnern nun Kerzen daran, was in der Nacht auf Sonntag auf der Einweihungsparty passiert ist. Lennart A. soll an dem Tatabend von seiner Kollegin Hannah abgewiesen worden sein. Offenbar aus Wut soll er ihr zunächst ein Kissen ins Gesicht geschlagen haben. Dann soll er sich mit einem Messer bewaffnet und seine Kollegin nach draußen gelockt haben – unter dem Vorwand, sich zu entschuldigen. Doch dort rastet Lennart A. offenbar vollkommen aus. Mit dem Messer soll er mehrmals auf Hannah eingestochen haben. Die junge Frau aus Lage wird noch von Ersthelfern versorgt, stirbt jedoch im Krankenhaus.
Auch Tage nach der Tat herrscht bei den Kolleginnen und Kollegen von Lennart und Hannah aber auch im Ort Fassungslosigkeit. RTL konnte mit dem Gastgeber und besten Freund von Lennart A. sprechen. Dass sein Freund eine so furchtbare Tat begangen haben soll – für ihn sei das unfassbar und nicht vorhersehbar gewesen. Lennart habe schon öfter mal im alkoholisiertem Zustand Abfuhren erhalten, doch so habe er noch nie reagiert, sagt sein Freund.
Lesen Sie auch: Sophie N. (†23) von ehemaligem Kollegen getötet – Wenn sie ihr Smartphone benutzte, war ihr Mörder immer dabei
Rettungssanitäter tötet Hannah (21): Tatverdächtiger Kollege Lennart A. sitzt in U-Haft
Lesen Sie auch: Bundeswehr-Soldat (32) ersticht Kameradin (21) – mit Leiche auf Beifahrersitz Unfall gebaut
Lennart A. konnte nach einer kurzen Flucht am Sonntagmorgen festgenommen werden. Er sitzt seit Montag wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.