Opfer bei Treffen ausgeraubt
Er nannte sich „dein Baby 20“: Dating-Betrüger identifiziert

Dating-Betrüger zeigte sich mit Teddy im Netz, jetzt wurde er identifiziert!
Zusammen mit einem Komplizen soll der Verdächtige einen Mann in eine Dating-Falle gelockt und ausgeraubt haben. Über eine Dating-Plattform soll er zusammen mit einem Komplizen sein Opfer geködert haben. Als es zum Treffen kommt, verläuft das allerdings alles andere als romantisch. Ausgerechnet das Profilbild von der Dating-Plattform konnte den Verdächtigen jetzt überführen.
Opfer wird brutal geschlagen
Es kommt zu einem Treffen in der Chausseestraße in Berlin. Das 34-jährige Opfer ahnt an diesem Sonntagmorgen vermutlich nichts. Die Tatverdächtigen rauben ihm unter anderem seine Bekleidung und hochwertige technische Geräte, welche eine Zeit lang im Bereich der Kurfürstenstraße in Schöneberg geortet werden können. Das Opfer erleidet laut Polizei schwere Gesichtsverletzungen. Kurz vor der Tat hat der Beraubte Kontakt zu dem Gesuchten und dessen Komplizen über eine Dating-Plattform für schwule, bisexuelle und transsexuelle Männer aufgenommen. Das Fahndungsfoto des Tatverdächtigen ist sein damaliges Profilbild der Plattform, auf welcher er unter dem Namen „dein Baby 20“ agierte.
Lese-Tipp: Liebes-Betrüger erbeuten via Internet Hunderttausende Euro
Täter mit Foto von Dating-Profil gefunden
Mehrere Monate tappt die Polizei Berlin im Dunkeln. Mit dem Fahndungsfoto aus seinem Dating-Profil wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kennt den Dating-Betrüger? Laut einer Polizeimeldung vom 04.12.2023 war die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann nun erfolgreich. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wird der Tatverdächtige, ein 22-jähriger Mann, identifiziert. Im Zuge der Ermittlungen konnte auch sein ein Jahr älterer, mutmaßlicher Komplize gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.
Lese-Tipp: Betrüger haben es sooo einfach! Reporter legt mit KI seine Mutter rein