RTL erfährt aus Ermittlerkreisen: Das Fenster in der Wohnung stand offen

Zehnjähriges Kind stürzt aus neuntem Stock und stirbt

Kind stürzt aus 9. Etage , Neukölln
Rettungskräfte im Einsatz. (Foto: Morris Pudwell)

Furchtbar: Ein zehnjähriges Kind ist beim Sturz aus dem neunten Stock eines Hochhauses in Berlin ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

Tödlicher Sturz aus 25 Metern Höhe

epi 213803885 MORRISPUDWELL
Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen nach dem Sturz in Neukölln. (Foto: Morris Pudwell)

Der schreckliche Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag im Bezirk Neukölln. Das Kind stürzte unbestätigten Informationen aus etwa 25 Metern Höhe zufolge in einen Fahrradabstellplatz. „Die Rettungskräfte wurden durch einen Passanten alarmiert, der dort kurz vor 1.30 Uhr den schwerstverletzten Jungen auf dem Gehweg gefunden hat“, erklärt die Polizei Berlin. Man habe sofort mit der Reanimation begonnen. Der Junge habe zunächst überlebt, sei aber kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, hätten sich am Unglücksort mehrere Menschen versammelt, es habe eine „aufgeheizte Stimmung“ geherrscht, berichtete er weiter. Laut Polizei habe das die Rettungskräfte in ihrer Arbeit aber nicht behindert. Neben dem schwerverletzten Jungen, mussten auch die Angehörigen in der Nacht zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei Berlin.

Wie kann so etwas passieren?

Aus Ermittlerkreisen erfuhr RTL, dass das Fenster in der Wohnung offen gestanden hätte aufgrund der Hitze. Klar ist auf jeden Fall: „Es gibt keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden“, erklärt die Polizei und weiter: „Auch auf eine Verletzung der Aufsichtspflicht gibt es keine Hinweise.“ Die Polizei Berlin bewertet den Sturz momentan als tragisches Unfallgeschehen.

Lesen Sie auch: Bei Fußballspiel tot geprügelt: Paul (†15) hatte kaum Überlebenschancen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Unfall oder Verbrechen? Frau stürzt 6 Meter in die Tiefe