Kurioser Schnappschuss aus dem Bundestag: Hat Armin Laschet Superkräfte?

Armin Laschets "Handy-Ohr" - geht das? Wir haben es ausprobiert!

29. Oktober 2021 - 8:41 Uhr

Laschets erster Tag im Bundestag

Die erste Sitzung des neuen Bundestags am vergangenen Dienstag war wahrlich eine besondere: Bärbel Bas wird zur neuen Bundestagspräsidentin gewählt und wird in ihrer ersten Amtshandlung gleich von einem AfD-Abgeordneten gestört, Angela Merkel muss von der Zuschauertribüne zugucken und trägt plötzlich Brille. Und dann wäre da noch Armin Laschet, der sein politisches Comeback im Bundestag feiert. Doch statt mit einer besonders mitreißenden Rede aufzufallen, wundert sich das Netz eher über ein Foto, was von Laschet entstanden ist. Das Netz rätselt über Laschet, der auf dem Bild telefoniert: Hat der Mann etwa Superkräfte oder sich sein Telefon tatsächlich ans Ohr geklebt?

Wir haben die Leute auf der Straße gefragt: Kann man SO wirklich telefonieren? Oder ist Armin Laschet doch ein Zauberer? Mehr dazu im Video.

Offene Fragen nach Foto

Armin Laschet (CDU) mit Handy im Bundestag
Armin Laschet begeistert mit "Handy-Ohr".
© picture alliance

Auch wenn er nicht mehr Ministerpräsident ist und sich der Abschied von der CDU-Spitze ankündigt, telefonieren muss Armin Laschet vermutlich immer noch recht viel. Aber muss man denn dann gleich so weit gehen und sich das Handy an die Wange kleben? Oder ist es vielleicht doch eine geheime Superkraft, die uns Laschet all die Zeit verschwiegen hat? Vielleicht hätte der Wahltag für die Union dann einen ganz anderen Ausgang genommen? Ein Mann mit Superkräften an der Spitze der Bundesrepublik – da hätte man sich sicherlich dran gewöhnen können!

Das Foto lässt also einige Fragen offen und lässt Laschet zum Thema bei Twitter werden. Hier die besten Twitter-Reaktionen auf das Laschet-Foto!

Nachfolger von Armin Laschet: Hendrik Wüst wird neuer NRW-Ministerpräsident

Twitter rätselt über Armin-Laschet-Foto

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Absicht oder Versehen?

Hätte "Super-Armin" doch Kanzler werden sollen?

Der telefonierende Laschet

Armin Laschet (CDU) sitzt im Bundestag und telefoniert
Armin Laschet in den Reihen des Bundestages
© picture alliance

Laschets Telefonat im Bundestag scheint den Fotografen gestern ein ganz besonderes Anliegen gewesen zu sein, ist es ihnen doch gelungen, den telefonierenden Laschet gleich mehrfach abzulichten. Und siehe da – er kann auch mit der linken Hand telefonieren! Gelöst ist das Rätsel dadurch aber immer noch nicht...

Laschet mit "Daumen-Methode"

Armin Laschet sitzt im Bundestag und telefoniert.
Laschet mit Telefon im Bundestag
© picture alliance

Ganz ohne Festhalten funktioniert wohl aber auch nicht immer. Obwohl die "Daumen-Methode" schon wieder etwas abenteuerlich aussieht!

Wir sind gespannt, welche Techniken uns "Super-Armin" in seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter noch so zeigen wird. Dienstag war ja schließlich erst der erste Tag. (khe)