RTL News>News>

An Zebrastreifen in den USA: Auto rast auf Schülerin zu - Polizistin verhindert Tragödie in letzter Sekunde

Heldin soll für Mut ausgezeichnet werden

USA: Auto rast auf Schülerin zu - Polizistin verhindert Tragödie in letzter Sekunde

USA: Polizistin rettet Schülerin vor Unfall Das Auto hätte sie frontal erwischt!
00:42 min
Das Auto hätte sie frontal erwischt!
USA: Polizistin rettet Schülerin vor Unfall

30 weitere Videos

Hätte die Polizistin Annette Goodyear vom North East Police Department im US-Staat Maryland nicht so blitzschnell reagiert - diese Szene hätte in einer Tragödie enden können. Haarsträubende Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie eine Schülerin einen Zebrastreifen überquert. Dabei bemerkt die das heranrasende Auto nicht und läuft mitten auf die Straße. Zu ihrem großen Glück ist an diesem Tag Annette Goodyear an dem Zebrastreifen im Dienst. Die Polizistin suggeriert der Fahrerin des immer näher kommenden Wagens noch, sofort anzuhalten. Doch dafür ist es schon zu spät. Ganz kurz bevor der Wagen die Schülerin erreicht, schubst die Polizistin das Kind von der Straße – und wird selbst angefahren.

Die Bilder der heldenhaften Rettung sehen Sie im Video.

Retterin kommt ins Krankenhaus - Anzeige für Fahrerin

Die Aufnahmen zeigen, wie die Fahrerin des Wagens bremst und der am Boden liegenden Polizistin zur Hilfe eilt. Goodyear sei kurz darauf ins Krankenhaus gebracht und dort wegen leichten Verletzungen behandelt worden, wie das North East Police Department "CBS Baltimore" mitteilt. Die Fahrerin sei anschließend unter anderem wegen fahrlässiger Fahrweise, Nichtanhalten am Vorfahrtszeichen vor einem Zebrastreifens sowie wegen ihres abgelaufenen Kennzeichens angezeigt worden.

Lese-Tipp: Held springt ins Wasser und rettet Frau aus sinkendem Auto

„Wir sind einfach extrem stolz auf sie“, erklärt Goodyears Kollege John Fakner gegenüber "CBS Baltimore". „Ihre Reaktion im Bruchteil einer Sekunde hat ein Kind vor einer möglichen Verletzung bewahrt." Auch die Stadt North East plant bereits, Annette Goodyear für ihren Mut und ihr schnelles Handeln auszuzeichnen. (dhe)