So tickt Amira

Amira Pocher: DAS ist die Frau, die es mit Oliver Pocher aushält

02. März 2020 - 17:56 Uhr

Amira Pocher begeisterte die Zuschauer bei „Pocher vs. Wendler“

Am Anfang noch eher zurückhaltend, hat Amira Pocher, geborene Aly, uns spätestens am Sonntagabend bei "Pocher vs. Wendler" gezeigt, wer sie ist: Die Frau an Pochers Seite, die mit mindestens genau so viel Witz und Coolness aufwartet wie ihr berühmter Mann. Mehr noch: Es mit einem wie Pocher aufzunehmen und ihn dabei mühelos zu überstrahlen, ist beeindruckend, findet die Netz-Gemeinde unmittelbar nach dem großen Pocher-Wendler-Duell. Dort gibt es vorwiegend positive Resonanz für die 27-Jährige, für die es übrigens ihr erster richtiger TV-Auftritt war. Wie die Frau an Pochers Seite tickt und wie schwer ihr Leben früher war, verrät sie uns im Video. 

Amira und Oliver Pocher sind seit drei Jahren ein Paar

Doch wer genau ist eigentlich die coole Socke an der Seite von Oliver Pocher? Bevor der Wahnsinn mit Pocher begann, arbeitete Amira als professionelle Make-up-Artist und Hair-Stylistin. Über Freunde sollen sich die gebürtige Österreicherin aus Klagenfurt und der Comedian kennengelernt haben. Im November 2018 traten Oli und sie das erste Mal öffentlich bei einer Benefizgala auf. Was zu der Zeit kaum jemand weiß: Sie sind da schon eine ganze Weile zusammen. In der Show "Pocher vs. Wendler" plaudert Amira aus, dass sie und Oli bereits seit drei Jahren ein Paar sind.

Privates darf im Hause Pocher-Aly also gerne auch erstmal privat bleiben, ehe es in den Klatschzeitungen steht. So auch mit Amiras Schwangerschaft. Im Mai 2019 ließ das Paar per Instagram-Post die Bombe platzen: Sie wird zum ersten Mal Mutter. Dann ging alles ganz schnell: Im Oktober heiraten Oli und Amira auf den Malediven, wenige Wochen später, im November, erblickt Mini-Pocher auch schon das Licht der Welt.

Doch bei all dem Glamour um ihre Person und dem schönen Schein des Medienrummels: Amira hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich. Warum nicht immer alles rund gelaufen ist in ihrer Jugend und welche Verwandlung sie in den letzten Jahren an Olis Seite mitgemacht hat, das gibt's im Video zu sehen.

Amira: Privat bleibt privat

Amira freundete sich zwar im Laufe der Zeit mit der Öffentlichkeit an, hat aber klare Prinzipien: Ihr Kind hat dort nichts zu suchen! Da ist sich das Paar einig. Und dazu gehört auch, bei Instagram auf Kinderfotos zu verzichten. Ein Paar, ein Wort. Ebenso klar ist ihre Meinung zum Schönheitswahn: Die heute 27-Jährige hat kein Verständnis für die Botox-Generation, die sich Lippen aufspritzt und Körperteile operiert. Für ihre klare Kante wird sie von vielen im Netz gefeiert

Amira unterhält ihre Follower bei Instagram

Inzwischen ist Amira viel bei Instagram aktiv, hat mit Ehemann Oliver Pocher gemeinsam durch ihre Wendler-Parodie für ordentlich Unterhaltung gesorgt. Und dann ist da ja auch noch der kleine Mini-Pocher, der die frischgebackene Mama noch sehr auf Trab halten dürfte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Today’s mood....

Ein Beitrag geteilt von Amira Pocher (@amira_m.aly) am

„Pocher vs. Wendler“ bei TVNOW

​Sendung verpasst? Dann können Sie sich das Duell hier bei TVNOW noch einmal ansehen.