Sie berichtet von der schrecklichen Attacke
Alligator tötet Hundehalterin in Florida: Nachbarin versuchte noch, die 85-Jährige zu retten
Sie wollte ihren Hund vor dem Raubtier retten, doch bezahlte mit ihrem eigenen Leben: Im US-Bundesstaat Florida ist eine 85-jährige Frau von einem Alligator angegriffen und getötet worden. Ihr Vierbeiner überlebte die Attacke. Eine Nachbarin der getöteten Frau hat den Todeskampf der Hundehalterin mitangesehen. Sie versuchte noch, die 85-Jährige zu retten. Ihre Erlebnisse sehen Sie im Video.
Frau beim Gassigehen von Alligator getötet
Die Frau war am Montagmittag mit ihrem Hund in einer Seniorensiedlung im St. Lucie County (Ostküste Floridas) spazieren, als der Alligator das Tier packte, berichtet der Sender WPTV. Die 85-Jährige versuchte, den Hund vor dem Reptil zu beschützen. Doch das rund drei Meter lange Raubtier zerrte die Frau unter Wasser. Sie erlag schließlich ihren Verletzungen.
Zeugen wählten den Notruf. Dem hinzugerufenen Alligatorenjäger Robert Lilly gelang es erst rund zwei Stunden später, das Reptil zu fangen. „Es war ein ganz schöner Kampf“, sagt Lilly. „Er ist überhaupt nicht aufgetaucht, die ganze Zeit unten geblieben.“ Auf Videos und Fotos ist zu sehen, wie der Alligator von sechs Personen gepackt und auf die Ladefläche eines Pickups gehievt wird.
Ein Anwohner formuliert beim Sender CNN eine Art goldene Regel: „Wo Wasser ist, sind Alligatoren – komm ihnen nicht zu nahe. Und wenn doch, sei verdammt vorsichtig.“ (mkr)