"Werden sie für immer vermissen"

Ärzte sind ratlos: Mädchen (†4) bricht aus heiterem Himmel zusammen und stirbt

Millicent Edwards
Millicent Edwards (4) ist im Juni verstorben - ihre Todesursache ist noch ungeklärt.
Amanda Watt / gofundme

Ein tragischer Todesfall gibt Ärzten Rätsel auf: Die kleine Millicent Edwards aus Australien war ein glückliches und gesundes Mädchen. Plötzlich sackt die Vierjährige im April in ihrem Elternhaus zusammen – und stirbt zwei Monate später. Die genaue Todesursache ist noch unbekannt.

Mädchen (4) klappt im April 2023 zusammen – doch niemand kann ihr helfen

Als die kleine Millicent Edwards im am 14. April 2023 zusammengeklappt ist, eilten ihr viele Menschen schnell zur Hilfe. Sofort wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde Millicent ins künstliche Koma versetzt, bevor sie schließlich in das Frauen- und Kinderkrankenhaus im australischen Adelaide verlegt wurde.

Doch leider konnte der Vierjährigen im Krankenhaus nicht geholfen werden. Schließlich verstarb Millicent am 16. Juni 2023. Die Beerdigung des Mädchens fand am Montag statt und die Ärzte konnten bislang noch nicht herausfinden, woran sie gestorben ist.

Lese-Tipp: "Als Engel" – Krebskranke Mama erklärt ihrem kleinen Sohn, dass sie bald sterben muss

Eltern wollen sich Auszeit vom Job nehmen und sammeln Spenden

Für Millicents Eltern Cody Edwards und Amanda Watt sitzt der Schock nach wie vor tief. Um ihnen zu helfen und damit sie sich eine Auszeit von der Arbeit nehmen können, haben Freunde der Familie einen Spendenaufruf über die Plattform GoFundMe ins Leben gerufen.

„Millicent war ein lebhaftes, freundliches und besonderes kleines Mädchen, das das Leben so vieler Menschen berührt hat. Millicent wurde von allen geliebt, die sie trafen, und wir werden sie für immer vermissen“, sagt Emma Bell, eine Freundin der Familie Dailymail.uk.

Sie hofft, dass eine hohe Spendensumme für die Eltern zusammenkommt, damit sie sich Zeit zum Trauern nehmen können.

Lese-Tipp: Bad Oldesloe kämpft für Eli (4) - sie leidet an tödlichem Krebs

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Fehldiagnose! Ärzte halten Halles (15) Krebs für Schwangerschaft

Ärzte stehen vor einem Rätsel – woran ist Millicent (†4) gestorben?

Die kleine Millicent besuchte das örtliche Tanzstudio, die Kindertagesstätte und die Vorschule, wo sie viele Freunde gefunden hat. Alle diese Freunde trauern um das Mädchen und fragen sich, wie es zu ihrem Tod kommen konnte.

Die Ärzte wollen weiterhin Nachforschungen betreiben, um herauszufinden, was zum tragischen Tod des Mädchens geführt hat. Am Montag (3. Juli 2023) fand die Beerdigung von Millicent statt. (mjä)