Streich an High School geht in die Hose14 Verletzte nach Furzspray-Streich! Schule muss wegen bestialischen Gestanks evakuiert werden
Chaos in der Schule! 14 verletzte Schüler, sechs müssen sogar ins Krankenhaus, die Schule wird tagelang geschlossen!
In den USA sorgt bestialischer Gestank auf dem Schulgelände für Aufsehen. Zunächst ist völlig unklar, woher der Geruch kommt – bis die Quelle des Gestanks doch gefunden wird: Ein besonders extremes Furzspray.
Schülerin über Furzspray-Streich: "Du konntest kaum atmen"
Der Gestank trat offenbar plötzlich in der Nähe der Mensa in der Caney Creek High School im US-Bundesstaat Texas auf. Der Geruch sei so heftig gewesen, dass alle Schüler und Lehrer sofort von dem Schulgelände evakuiert werden mussten.
„In den Gängen war es wirklich stark. Du konntest kaum atmen, weil der Gestank so schlimm war“, erinnert sich Schülerin Delaenya Ryals bei ABC13. „Man hat schreckliche Kopfschmerzen bekommen, wie ein Hämmern. Vielen Schülern ist übel geworden, sie haben gesagt, dass sie ohnmächtig werden. Sie haben gehustet und konnten nicht atmen.“
Lese-Tipp: Wenn Schüler beleidigen oder drohen: Fast drei Viertel der Lehrer von Gewalt betroffen
Furzspray in der Schule: Sechs Schüler ins Krankenhaus eingeliefert
Ganze sechs Schüler mussten mit Krankheitssymptomen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, acht weitere meldeten sich wenig später ebenfalls krank. Die Schule erklärte den Unterricht für den Tag unmittelbar nach dem Vorfall für beendet, mehrere Feuerwehrmänner durchkämmten das Gebäude auf der Suche nach der Quelle des Gestanks.
Die Suche der Einsatzkräfte blieb zunächst allerdings erfolglos. Auch als die Schule am darauffolgenden Freitag weiter geschlossen blieb und die Feuerwehrmänner das Gebäude erneut durchsuchten, war von austretendem Gas oder ähnlichem keine Spur. „Sie sind durch das gesamte Gebäude, von oben bis unten“, sagte Feuerwehrchef Raymond Flannelly KHOU-11. „Das sind Profis, sie kennen sich mit vielen verschiedenen Gasen aus. Aber ihre Geräte haben nichts gefunden. Es ist ein Rätsel.“
Video-Tipp: Schule schickt Schüler nach Hause! Jogginghose als No-Go im Unterricht?

Schule spürt Furzspray-Übeltäter auf
Ein Rätsel, das allerdings kurz darauf doch gelöst werden konnte: Ermittlungen der örtlichen Polizei und der Schule ergaben, dass der Gestank sehr wahrscheinlich durch ein bestimmtes Furzspray ausgelöst worden war. Der Schuldige konnte daraufhin schnell ausgemacht werden.
„Ein Schüler hat gestanden“, schrieb Schulleiter Jeff Stichler laut dem Magazin People in einem Brief an die Eltern. „Wir gehen davon aus, dass wir durch unsere Ermittlungen weitere Täter identifizieren können werden.“
Die Caney Creek High School konnte nach dem anstehenden Wochenende wieder geöffnet werden und den Unterricht wieder aufnehmen. Welche Strafe die Übeltäter wegen ihres unüberlegten Streichs erwarten wird, ist derzeit nicht bekannt. (jda)
































