Und nicht nur das ist Rekord

1,5 km Warteschlange vor Hamburger Impfzentrum

Nicht nur die Warteschlange vor dem Hamburger Impfzentrum von sagenhaften 1,5 km stellte am Montag (17. Mai) alles in den Schatten, auch mit der Zahl der Impfungen haben die Hanseaten ihren alten Rekord gebrochen. 10.580 Mal wurde gestern gegen Corona in den Arm gepiekst.
Die Bilder von der Endlos-Schlange zeigen wir im Video.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Mehrere Stunden Wartezeit

Die Impfwilligen standen bis kurz vor den Schanzenpark, das war der Rückstau vom Hamburger Impfzentrum. Von den Messehallen aus gesehen, haben die Menschen in der kompletten Lagerstraße gewartet, dann weiter um die Ecke bis zum Bahnhof Sternschanze und darüber hinaus bis zur Ecke Schanzenpark.

Mitarbeiter des Impfzentrums haben zwischenzeitlich Stühle und Container mit Wasserflaschen auf den Bürgersteigen verteilt.

10.580 Impfungen an einem Tag

Und viele, die draußen geduldig gewartet haben, konnten sich später auch ihre Impfung abholen. Der Leiter des Impfzentrums Hamburg Dr. Dirk Heinrich twittert am Dienstagmorgen: „Gestern war ein superanstrengender Tag im #Impfzentrum bei #hhimpft Viele Diskussionen um #Moderna, ein ambitioniertes Programm und viele Terminversäumer vom WE, aber wir haben es mit Teamgeist u viel Geduld unserer Impflinge (Danke!!!!) geschafft 10 580 - das ist neuer Rekord!“ (agi)