Angelique Kerber mit emotionaler Video-Botschaft an Alexander Zverev
„Ich glaube an dich – ganz Deutschland glaubt an dich!”
Noch ein Schritt zur Vollendung!
Am Sonntag kann sich Alexander Zverev (27) unsterblich machen. Ganz Deutschland drückt unserem Tennis-Star im Finale der Australian Open gegen Jannik Sinner (23) die Daumen. Holt er sich live bei RTL und auf RTL+ ENDLICH seinen ersten Grand-Slam-Titel? Angelique Kerber (37) jedenfalls glaubt fest daran. Exklusiv bei RTL drückt sie Zverev die Daumen und schickt ihm eine feurig-emotionale Grußbotschaft vor dem wohl wichtigsten Match seiner Karriere.
„Jetzt ist Zeit für Sascha!”
Lese-Tipp: Alle Informationen rund um das große Finale gibt’s hier im Live-Blog!
„Ich freu mich für Sascha, er hat es verdient, er hat ein unglaublich gutes Turnier gespielt”, sagt die ehemalige Weltranglisten-Erste im Interview mit RTL. In Australien hat die deutsche Tennis-Queen 2016 ihr erstes von drei Grand-Slam-Turnieren gewonnen, jetzt soll es Zverev ihr in Melbourne gleich tun!
„Er weiß, wie es ist, wenn man im Finale steht, den letzten Schritt muss er jetzt auch noch gehen. In den letzten Jahren hat er so viele Erfahrungen gesammelt – und jetzt ist es an der Zeit, dass er es verdient hat! Er kann Sinner auf jeden Fall schlagen. Er hat viel Selbstvertrauen, spielt gutes Tennis. Jetzt ist Zeit für Sascha!”, so Kerbers Chaka-Chaka-Message an die Nummer 2 der Welt vor dem Giganten-Match gegen den italienischen Branchenprimus.
Lese-Tipp: So knutscht Sophia Thomalla ihren Alex zum Erfolg!
Australian Open Finale 2025: Alexander Zverev gegen Jannik Sinner live bei RTL im Free-TV
Übrigens: Bei RTL könnt ihr das Finale in Melbourne co-exklusiv live im Free-TV sehen. Ab 9 Uhr stimmt euch RTL-Moderatorin Laura Papendick gemeinsam mit Ex-Tennis-Star Philipp Kohlschreiber ein. Kommentiert wird die Partie von Elmar Paulke. Eurosport überträgt das Match auf Eurosport 1 und discovery+.
Mit einem Sieg würde Zverev übrigens deutsche Tennis-Geschichte schreiben. Denn den letzten Grand-Slam-Sieg holte zuletzt Boris Becker 1996 – ausgerechnet in Australien. Im Halbfinale profitierte Zverev von einer Oberschenkelverletzung von seinem Gegner, der serbischen Tennis-Legende Novak Djokovic (37).
Lese-Tipp: Wenn Alex Zverev DAS im Bett macht, platzt seiner Sophia der Kragen!
Kerber an Zverev: „Kämpfen, dass die Knie bluten”
Gegen Sinner dürfte die Nummer länger dauern, aber die Zeit für epische Zverev-Siege ist jetzt gekommen, daran glaubt Kerber ganz fest. „Er wird sein Herz auf dem Platz lassen und um jeden Ball kämpfen, dass die Knie bluten, damit er am Ende die Trophäe hochhalten kann!”, sagt Kerber und schickt stellvertretend für ein ganzes Land Liebesgrüße nach Melbourne: „Lieber Sascha, ich wünsche dir alles Gute. Ich weiß, dass du alles geben wirst. Du bist einen Schritt davor, deinen ersten Grand-Slam-Titel zu gewinnen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, in Australien diesen Schritt zu gehen und ich wünsche dir von Herzen, dass du es in Australien schaffst. Ich glaube an dich – ganz Deutschland glaubt an dich! Wir stehen hinter dir!”
Der Helden-Altar ist angerichtet – jetzt zieh’ durch, Alex!
Erst Australian Open, dann NFL: Der Super-Sport-Sonntag LIVE bei RTL im TV
Das Tennis-Finale ist nur eines von zwei fetten Sporthighlights am Sonntag bei RTL. In der NFL stehen die Conference Championships um den Einzug in den Super Bowl an. Zwei absolute Kracher warten auf euch. Ab 20.55 Uhr seht ihr Washington Commanders @ Philadelphia Eagles LIVE bei RTL im Free-TV und auf RTL+ online im Stream.
Anschließend ist der amtierende Champion gefordert. Die Kansas City Chiefs empfangen die Buffalo Bills. Wer qualifiziert sich für Super Bowl 59? Auch diese Partie seht ihr LIVE bei RTL im Free-TV und auf RTL+ online im Stream. Los geht es ab 0.20 Uhr.