Sophia Thomalla und Alexander ZverevSo knutscht sie ihn zum Erfolg!

Mit Motivationsküsschen zum Titel?
Mit dem Viertelfinalsieg bei den Australian Open gegen den US-Amerikaner Tommy Paul (27) lebt Alexander Zverevs (27) Traum vom ersten Grand-Slam-Titel weiter. Garant für den 30. Sieg in Melbourne: ein mysteriöses Verabschiedungsritual zwischen dem Olympiasieger von 2021 und seiner Sophia Thomalla!
„Die coolste Version des Deutschen, die du sehen kannst”
Erst klatschen die beiden ihre Handflächen aneinander, nach einem Handshake gibt’s auch noch eine kurze Ghetto-Faust – gekrönt von einem schmusigen Busserl! Das alles zu sehen in einem Video, das die Moderatorin auf ihrem Instagram-Account geteilt hat. Dabei scheint es sich um Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zu handeln.
Was genau hinter dem Ritual steckt, will auch Ex-Profi Jim Courier, On-Court-Moderator bei Channel 9, wissen, der unseren Tennis-Star nach dem Match darauf anspricht. Zverev antwortet ihm darauf: „Wir sind seit dreieinhalb Jahren zusammen. Wir sind Deutsche. Und das ist die coolste Version des Deutschen, die du sehen kannst. Mehr als das geht nicht.”
Lese-Tipp: Alexander Zverev macht Fans pikantes Versprechen
Okay, cool mag es sein, süß ist es allemal. Und offenbar verleiht das Ritual Zverev Flügel. Nach dem 7:6 (7:1), 7:6, (7:0), 2:6, 6:1 gegen Tommy Paul steht der 27-Jährige zum dritten Mal in der Runde der besten Vier bei den Australian Open und fiebert seinem langersehnten Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier entgegen.

Nebenbei stellt er auch noch einen Rekord auf: Mit seinem insgesamt 30. Sieg bei den Australian Open überflügelte er Tennis-Ikone Boris Becker in dieser Statistik und ist nun alleiniger Rekordhalter bei den männlichen deutschen Spielern.
Lese-Tipp: Wenn Alex Zverev DAS im Bett macht, platzt seiner Sophia der Kragen!
Knutschen sie sich zum ersten Grand-Slam-Titel?
Nun geht’s im Halbfinale gegen den 24-maligen Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic. Serbiens Tennisstar gewinnt das Giganten-Duell mit Carlos Alcaraz in drei Sätzen 6:4, 4:6, 6:3, 6:4 und zieht zum zwölften Mal ins Halbfinale ein.

Von den bisherigen zwölf Duellen mit Djokovic gewann Zverev nur vier, das bislang letzte Aufeinandertreffen 2023 in Cincinnati entschied der Serbe auch für sich. Aber wer weiß, vielleicht knutschen sich Zverev und Sophia in Down Under am Ende tatsächlich auf den Tennis-Thron. (mli)