Deutscher Tennis-Star bald oben ohne?

Alexander Zverev macht Fans pikantes Versprechen

Alexander Zverev hatte nach seinem Drittrundensieg viel zu lachen
Alexander Zverev reagiert extrem cool auf eine Aufforderung der Fans.
Vincent Thian/AP/dpa

Versprochen ist versprochen!
Alexander Zverev präsentiert sich bei den Australian Open in absoluter Topform. Der 27-Jährige steht ohne Satzverlust im Achtelfinale. In Verlegenheit bringen ihn bislang nur die Fans, die ihn nach seinem Drittrundensieg mit einer ungewöhnlichen Aufforderung konfrontieren – und ihm ein pikantes Versprechen entlocken.

Tennis-Fans wollen Alexander Zverev oben ohne sehen

Alexander Zverev meistert auch die dritte Hürde auf dem Weg zum erhofften Grand-Slam-Titel souverän: In der dritten Runde der Australian Open besiegt der 27-Jährige den Briten Jacob Fearnley mit 6:3, 6:4, 6:4. Wirklich in Nöte bringt Fearnley den deutschen Tennis-Star zu keiner Zeit. Das übernehmen schließlich die Fans nach dem Match. Beim Interview mit Ex-Spielerin Andrea Petkovic fordern einige Fans lautstark, er solle sein T-Shirt ausziehen.

Zverev oben ohne auf dem Tennisplatz? Die eher ungewöhnliche Aufforderung bringt den Tennis-Star völlig aus dem Konzept. Zunächst reagiert er auf die Aufforderung mit einem breiten Grinsen, ehe er den Fans kurz darauf ein pikantes Versprechen gibt. „Nachdem ich das Turnier gewonnen habe, das verspreche ich. Falls ich das Turnier gewinne”, erklärt Zverev und lässt sich zur Sicherheit ein kleines Schlupfloch: „Nein, war ein Spaß.“

Lese-Tipp: Wenn Alex Zverev DAS im Bett macht, platzt seiner Sophia der Kragen!

Video-Tipp: Zverev kontert Fragen von Djokovic und sorgt für Lacher!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zverev stellt Becker-Rekord ein

In diesem Jahr darf sich Zverev einmal mehr berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten Grand-Slam-Sieg machen. Denn sportlich sieht es bislang richtig gut aus. Der Olympiasieger von 2021 rauscht förmlich durch das Turnier und steht in Melbourne zum sechsten Mal in der Runde der besten 16 Spieler. Damit egalisiert er den Rekord von Boris Becker für die meisten Achtelfinal-Einzüge eines deutschen Tennisspielers.

Im Achteinfnale könnte es nun aber erstmals ungemütlich werden. Dort wartet mit dem Franzosen Ugo Humbert der erste gesetzte Spieler (Nr. 14). Dank seines Oben-ohne-Versprechens dürften ihm ab sofort ein paar mehr Fans die Daumen drücken, dass es endlich klappt mit einem ganz großen Titel. (pol)