Sophia Thomalla zittert auf der Tribüne mitTraum vom ersten Grand Slam lebt! Zverev jubelt in Australien

Jetzt fehlen ihm nur noch zwei Siege!
Mit einer souveränen Leistung bezwingt Alexander Zverev (27) den US-Amerikaner Tommy Paul (27) in vier Sätzen, steht damit erneut im Halbfinale der Australian Open! Vor den Augen seiner Freundin Sophia Thomalla erkämpft er sich seinen 30. Sieg bei den Australian Open – Rekord!
Im Halbfinale wartet ein Hammer-Gegner
Der deutsche Tennis-Star ist nur noch zwei Siege vom ersehnten ersten Grand-Slam-Titel entfernt und darf sich auf ein Halbfinal-Showdown gegen einen Ausnahmekönner freuen. Der 27-Jährige gewann gegen den US-Profi Tommy Paul mit 7:6 (7:1), 7:6, (7:0), 2:6, 6:1. und erreichte zum dritten Mal die Runde der besten Vier bei den Australian Open.
Lese-Tipp: Alexander Zverev macht Fans pikantes Versprechen
Dort wartet am Donnerstag aber ein ganz anderes Kaliber auf den Weltranglisten-Zweiten. Zverevs Gegner in der Vorschlussrunde wird im anschließenden Giganten-Duell zwischen dem 24-maligen Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic aus Serbien und Spaniens Tennis-Ass Carlos Alcaraz ermittelt. „Das sind vermutlich zwei der besten Spieler, die jemals einen Tennisschläger angefasst haben”, so Zverev ehrfürchtig.

Video-Tipp: Zverev kontert Fragen von Djokovic und sorgt für Lacher!
Alexander Zverev bricht Becker-Rekord
Für den Finaleinzug wird sich Zverev steigern müssen, gegen Paul schwächelte der Olympiasieger von 2021 anfangs ausgerechnet bei seinem ersten Aufschlag. Dank großer Nervenstärke in den Tiebreaks und einer Leistungssteigerung im vierten Satz gewann der Hamburger nach 3:28 Stunden dennoch.
„Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Ich hätte 2:0 hinten liegen müssen - da war er besser als ich. Der vierte Satz war dann definitiv mein bester und ich bin extrem happy, wieder im Halbfinale zu stehen”, so ein erleichterter Zverev.
Lese-Tipp: Wenn Alex Zverev DAS im Bett macht, platzt seiner Sophia der Kragen!
Mit seinem insgesamt 30. Sieg bei den Australian Open überflügelte er die Tennis-Ikone Boris Becker in dieser Statistik und ist nun alleiniger Rekordhalter bei den männlichen deutschen Spielern. (fkl, mit dpa)