THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Boris Becker

Tennistrainer

Boris Becker
Foto: picture alliance / dpa

Boris Becker ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler und heutiger Tennistrainer. Mit 17 Jahren wurde er der jüngste Wimbledon-Sieger der Geschichte.

Geboren am: 22. November 1967
Geburtsort: Leimen
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Skorpion

​Boris Becker ist Deutschlands erfolgreichster und prominentester Tennisspieler. Mit 49 gewonnenen Einzelturnieren, 15 Titeln im Doppel und als Olympiasieger im Tennis hat er große sportliche Erfolge erzielt.

Boris Franz Becker wurde am 22. November 1967 in Leimen geboren und war schon 1974 Mitglied im Tennisclub Blau-Weiß Leimen. Mit 17 Jahren gewann Boris Becker als erster Deutscher das Tennis-Turnier in Wimbledon. Boris Becker war 1991 auf dem ersten Platz der Weltrangliste und verteidigte ihn zwölf Wochen lang. Seine außergewöhnliche Popularität war der Ausschlag für einen regelrechten Tennis-Boom in Deutschland. Seine sportliche Karriere beendete Boris Becker 1999 und kehrte erst 2013 als Trainer von Novak Đoković auf den Platz zurück. Becker führte den bis dahin Weltranglistenzweiten zum Wimbledon-Sieg 2014.

Neben seinen sportlichen Erfolgen stand Boris Becker auch immer wieder mit seinem Privatleben in den Schlagzeilen. Mit seiner ersten Frau Barbara Becker hat Boris Becker die Söhne Noah Gabriel und Elias Balthazar. Seine zweite Ehefrau Lilly Kerssenberg heiratete Boris 2009 und hat einen gemeinsamen Sohn mit ihr. Nach seinem Abschied vom Sport kommentierte er Tennisspiele für BBC UK. Boris Becker war zudem Werbeträger eines Online-Pokerportals und spielte auch selbst bei Pokerturnieren mit. Außerdem ist er Mitglied der Laureus World Sports Awards und setzt sich für die Elton-John-Aids-Stiftung ein.

Aktuelle News und Informationen zu Boris Becker finden Sie immer hier bei RTL.de.

Anna Ermakova: So wild war die Geburtstagsparty

Boris Beckers Tochter feiert ihre Volljährigkeit

Anna Ermakova: So wild war die Geburtstagsparty