Nach Krebs-Schock!

Tennis-Legenden mit Gänsehaut-Auftritt bei French Open

Martina Navratilova (l.) und Chris Evert (r.) sind bei den French Open zu Besuch.
Martina Navratilova (l.) und Chris Evert (r.) sind bei den French Open zu Besuch.
Imago/Thierry Larret

Ihr Auftritt übertrifft alles!

Iga Swiatek (23) holt am Samstagnachmittag ihren vierten Titel bei den French Open - steht im Anschluss aber nicht alleine im Mittelpunkt. Der ist auch für die Tennis-Legenden Chris Evert (69) und Martina Navratilova (67) reserviert. Für beide ist ihr Auftritt alles andere als selbstverständlich.

Im Video: Krebs im Endstadium! Callan Rogers (28) läuft Halbmarathon

Tennis-Legenden sind Freundinnen und Leidensgenossinnen

Nach Swiateks Erfolg überreichen die beiden Freundinnen dem Tennis-Star aus Polen den silbernen Pokal. Es ist ihr erster gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit nach ihrem schweren Kampf gegen eine tödliche Krankheit: Krebs. Ihr Besuch in Paris im Court Philippe Chatrier wird deshalb zum Gänsehaut-Moment!

Lese-Tipp: Das macht Mut! Diese Sport-Stars haben dem Krebs getrotzt

Der Anlass für den ergreifenden Moment ist aber ein anderer - und feierlicher. US-Ikone Evert holt exakt vor 50 Jahren ihren ersten Erfolg auf dem berühmten Sandplatz - danach folgen noch sechs weitere. Ihre Landsfrau Navratilova holt die Trophäe 1982 und 1984. „Letztes Jahr habe ich den Siegerpokal von Roland Garros überreicht, Martina wurde für dieses Jahr gefragt”, schreibt Evert auf X (ehemals Twitter). „Da es der 50. Jahrestag meines ersten Sieges war, fragte sie mich, ob ich mit ihr zusammen den Pokal überreichen würde... Großzügig und fürsorglich, das ist meine Freundin Martina!”

Evert und Navratilova sind jedoch nicht nur gute Freundinnen, sondern auch Leidensgenossinnen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Martina Navratilova und Chris Evert besiegen den Krebs

Evert erhält ihre Schock-Diagnose Anfang 2022: Eierstockkrebs! Ihre jüngere Schwester, Jeanne Evert Dubin, stirbt rund zwei Jahre zuvor an der gleichen Krankheit - doch die 18-fache Grand-Slam-Siegerin kämpft sich zurück ins Leben. Nach einem Jahr hat sie den Krebs besiegt - doch nicht für lange. Die Dreifach-Mama erkrankt erneut an der tückischen Krankheit, im Mai beendet sie ihre insgesamt sechste Chemotherapie.

Lese-Tipp: Schock-Bilder von Krebs-Behandlung! Tennis-Legende Chris Evert hat bloß noch einen Wunsch

Navratilova geht gleich doppelt durch die Hölle. Die Tennis-Ikone geht kurz nach Neujahr 2023 an die Öffentlichkeit und packt aus: Ich habe Brust- und Kehlkopfkrebs! Doch nur drei Monate nach der fürchterlichen Diagnose darf sie aufatmen: Die US-Amerikanerin hat die Krankheit besiegt - und ist heute noch krebsfrei.

Jetzt können sie sich wieder ganz auf ihre Freundschaft konzentrieren! (nlu/dpa)