Schock-Bilder von ihrer Krebs-Behandlung!Tennis-Legende Chris Evert hat bloß noch einen Wunsch

Sie kämpft tapfer gegen den Krebs!
Was muss diese Frau noch alles durchleiden? Chris Evert (69) meldet sich aus der Klinik: Dort bündelt die Tennis-Legende aktuell all ihre Kräfte, um die tückische Krankheit zu besiegen – und äußert einen großen Wunsch.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Chris Evert bestreitet derzeit ihre dritte Chemotherapie
Die US-Amerikanerin – mit 18 Grand-Slam-Titeln und insgesamt 260 Wochen auf Platz eins der Weltrangliste eine der erfolgreichsten Spielerinnen überhaupt – veröffentlicht zwei Schnappschüsse auf Instagram. Darauf zu sehen: Evert liegt im Krankenhausbett, grinst gequält in die Kamera, ein Tropf hängt an ihrem bandagierten Arm. Auf dem Kopf trägt die gezeichnete Tennis-Ikone eine Mütze – und versteckt so ihre Glatze. Ein ungewünschter Nebeneffekt der Behandlung.
Lese-Tipp: Tennis-Profi gewinnt sein Spiel – und bricht in den nächsten Mülleimer
Doch für eine wichtige Botschaft hat Evert noch ausreichend Kraft! Zu den Fotos schreibt sie: „Auf in meine 3. Runde Chemo. Die Hälfte ist geschafft. Eine Erinnerung, sich untersuchen zu lassen, eure Familien-Geschichte kennenzulernen und euer eigener Anwalt für eure Gesundheit zu sein. Früherkennung ist entscheidend!“ Evert macht klar: Unterstützung sei in der harten Phase der Chemotherapie wichtig. Das tue nicht weh, schreibt sie.
Video: Tennis-Star Alexander Bublik bedient sich an Chips eines Zuschauers
Früherkennung rettete der Tennis-Legende schon einmal das Leben

Und die Tennis-Ikone weiß, wovon sie spricht! Mitte Januar 2022 machte sie ihre Schockdiagnose öffentlich: Eierstockkrebs. Glück im Unglück: Die tödliche Krankheit wurde damals früh erkannt. Nach dem Tod ihrer Schwester machte Evert gegen den Rat der Ärzte einen Bluttest. Das Ergebnis ging ihr unter die Haut: Sie hatte die gleiche Krebs-Variante wie ihre Schwester. Die Ärzte fanden bösartige Zellen und einen Tumor in ihrem Eileiter.
Lese-Tipp: Das macht Mut! Diese Sport-Stars haben dem Krebs getrotzt
Rund ein Jahr später gab es tolle Nachrichten – Evert hatte den Krebs besiegt. Auch ihre Prognose sah eigentlich gut aus, doch die tückische Krankheit kam Ende des vergangenen Jahres trotzdem wieder zurück.
Deshalb verpasst Evert gerade auch die Australian Open als TV-Expertin! Doch der wirklich herbe Schlag ist der erneute Kampf um die eigene Gesundheit. (nlu)