Ex-Ski-Queen mit herzzerreißenden Worten
Lindsey Vonn genießt Zeit mit ihrem todkranken Hund

Ein Herz und eine Seele!
Lindsey Vonn (40) liebt ihre drei Hunde über alles. Vor allem zu ihrem Vierbeiner Leo hat die ehemalige Ski-Königin ein ganz besonders inniges Verhältnis. Im Moment muss das Tier einen harten Kampf durchstehen - und gibt ihr dennoch Kraft.
Lindsey Vonn kuschelt mit ihrem Hund Leo
Seit mittlerweile mehr als elf Jahren gehen Lindsey Vonn und ihr Hund Leo durch dick und dünn. Doch wie viel Zeit den beiden zusammen noch bleibt, ist ungewiss. Denn Leo hat Krebs. Daher zählt die gemeinsame Zeit umso mehr. „Leo kämpft gegen den Krebs wie der starke Junge, der er ist”, schreibt die 40-Jährige zu einem Foto auf Instagram, das sie beim Kuscheln mit ihrem Vierbeiner zeigt.
Lese-Tipp: Nach fünf Jahren ist das Feuer erloschen: Liebes-Aus bei Ski-Superstar Petra Vlhova
Im Sommer berichtet Vonn erstmals von der Krebserkrankung ihres Hundes. Kurz nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen in Paris fällt ihr ein verdächtiger Knoten an seinen Lymphen auf. Beim Tierarzt bekommt sie dann die traurige Gewissheit: Ihr treuer Begleiter ist schwer erkrankt.
Spekulationen um Vonn-Comeback
Sie sei daher dankbar über jeden Moment, den sie mit Leo erleben und genießen darf, erklärt Vonn weiter: „Er gibt mir mehr Kraft, als er je wissen wird.”
Kraft, die sie gut gebrauchen kann. Denn auch die Ski-Queen hat keine einfache Zeit hinter sich. Auch mehr als fünf Jahre nach ihrem Karriereende kämpft sie immer noch mit den Folgen des Sports. Daher bekommt sie im April ein künstliches Kniegelenk, muss anschließend sogar neu laufen lernen. Ihre große Hoffnung: Das künstliche Kniegelenk soll ihrer langen Leidensgeschichte endlich ein Ende bereiten. Und tatsächlich zeigt sich die Gewinnerin von 82 Weltcup-Rennen zuletzt wieder auf Skiern - und befeuert damit Spekulationen über ein Comeback. Mutmaßliche Pläne, die nicht überall gut ankommen. „Die ist sowieso eine der besten Athletinnen, darum soll sie es bleiben lassen”, sagt Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier.
Vonn selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Es gibt derzeit auch wichtigere Dinge, für die sie ganz viel Zeit braucht: ihr Leo. (pol)