„Mein Junge hat Krebs”

Ex-Ski-Queen Lindsey Vonn in großer Sorge um ihren geliebten Hund

Lindsey Vonn und ihr Hund Leo.
Lindsey Vonn und ihr Hund Leo.
Instagram/lindseyvonn

Diese Nachricht zerreißt ihr das Herz!
Seit elf Jahren sind Lindsey Vonn (39) und ihr Hund Leo unzertrennlich. Nun der Schock: Der treue Begleiter der Ski-Legende ist schwer erkrankt.

Hund von Ski-Legende Lindsey Vonn hat Krebs

Die erschütternde Nachricht verkündet Lindsey Vonn auf Instagram. „Mein Junge hat Krebs“, schreibt die 39-Jährige zu mehreren Schnappschüssen, die sie gemeinsam mit ihrem Hund Leo zeigen. Weiter verrät sie, dass ihr nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen in Paris verdächtige Knoten an seinen Lymphen aufgefallen seien. Voller Sorge habe sie ihn sofort zum Tierarzt gebracht. Dort dann der Schock: Leo leidet an Lymphknotenkrebs.

Lese-Tipp: HSV-Star trauert um seinen Hund! Ehefrau mit traurigen Details

Mittlerweile sei ihr geliebter Vierbeiner bereits in chemotherapeutischer Behandlung. Die Therapie schlägt offenbar gut an. Leo sei zwar „ein bisschen müde” und wisse nicht, was los ist, trotzdem sei er nach wie vor ein „fröhlicher Junge”.

Im Video: Ski-Legende macht erste Schritte nach Knie-OP

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lindsey Vonn kann sich ein Leben ohne ihren treuen Begleiter nicht vorstellen

Das kann Vonn derzeit nicht von sich behaupten. Offen gibt sie zu, dass ein „paar harte Wochen” hinter ihr liegen. Die Sorgen um ihren geliebten Vierbeiner sind einfach zu groß. Für sie ist die Vorstellung, ohne ihn weiterleben zu müssen, kaum zu ertragen. „Leo ist mein erster Hund und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht einmal ansatzweise vorstellen.” Seit mittlerweile elf Jahren ist Leo nun schon ihr treuer Begleiter, begleitet sie auf Schritt und Tritt. Genau wie ihre zwei weiteren Hunde Lucy und Jade. Alle drei sind von ihrer Seite nicht mehr wegzudenken.

Lindsey.jpg
Lindsey Vonn hat eine ganz besondere Bindung zu ihren Hunden.
dpa

Lese-Tipp: Ski-Legende bekommt künstliches Kniegelenk - mit 39 Jahren

Was der 82-fachen Weltcup-Siegerin Mut machen dürfte, ist die Tatsache, dass Leo ein Kämpfer ist. Bevor Vonn ihn adoptierte, wurde er von einem Auto angefahren, weshalb es ihm noch immer schwerfällt, länger als ein paar Minuten zu laufen. „Er ist ein starker Junge und wir werden alles tun, was wir können”, gibt sich Vonn positiv und erklärt, ihn „bei all seinen Behandlungen in den kommenden Monaten“ zu unterstützen. „Ich werde so viel Zeit mit ihm verbringen, wie ich kann.” (pol)