Nach fünf Jahren ist das Feuer erloschenLiebes-Aus bei Ski-Superstar Petra Vlhova

Ski-Queen ist wieder Single!
Ganze fünf Jahre schweben Ski-Star Petra Vlhova und Michal Kyselica im Liebes-Glück. Nun ist das Feuer erloschen. Das Liebes-Aus ist der negative Höhepunkt eines ohnehin schweren Jahres für die Slowakin.
Vlhaova geseht: „Sind schon seit ein paar Wochen kein Paar mehr”
Noch vor wenigen Monaten machen Petra Vlhova und Michal Kyselica zusammen Urlaub in Italien. Auf Fotos, die sie bei Instagram posten, strahlen sie glücklich in die Kamera. Nichts deutet auf eine Trennung hin. Nun das überraschende Liebes-Aus! Nach fünf Jahren trennen sich ihre Wege.
„Obwohl wir fünf Jahre lang unsere Privatsphäre so gut wie möglich geschützt haben, möchten wir etwas bekannt geben, das für keinen von uns leicht ist”, schreibt Vlhova auf Instagram zu einem gemeinsamen Bild der beiden. Dann der Schock: „Noch schwieriger ist es, die richtigen Worte zu finden, aber wir sind schon seit ein paar Wochen kein Paar mehr.”
Lese-Tipp: „Neue Chefin der Familie”: Das Baby ist da! Glücklicher Ski-Star verrät auch den Namen
Über die genauen Gründe macht die Slowakin keine Angaben, betont aber, dass die Entscheidung, sich zu trennen, beiden nicht leichtgefallen sei. Zudem stellt sie klar, dass „kein Dritter” der Grund für ihr Liebes-Aus ist. Damit will die 29-Jährige Spekulationen vorbeugen.
Immerhin: Trotz der Trennung wollen Vlhova und Kyselica Freunde bleiben. „Wir sind immer noch in Kontakt, aber nur als beste Freunde, die gemeinsam viel durchgemacht haben.“
Im Video: Ehepaar gibt sich Ja-Wort - im freien Fall!
Schwierige Zeiten für Petra Vlhova
Durchgemacht hat Vlhova in den vergangenen Monaten tatsächlich einiges. Für die Slowakin, die zu den erfolgreichsten Skifahrerinnen der Welt zählt, ist die Trennung der negative Höhepunkt eines ohnehin schweren Jahres. Im Januar riss sich die Slalom-Olympiasiegerin von 2022 bei einem Sturz das Kreuzband. Wann sie wieder Rennen fahren kann, ist noch immer unklar. Ihr Knie diktiere den Zeitplan und das Training, erklärte sie der Kleinen Zeitung. Insbesondere nach dem Sturz war Kyselica eine wichtige Stütze für Vlhova. Ihre Rückkehr in den Skisport muss sie jetzt ohne die Unterstützung ihres langjährigen Partners planen. Sollte Kyselica ihr dennoch zur Seite stehen, dann als Freund. (pol)