Mit pinkem RollatorErste Schritte nach Knie-OP! Ski-Legende Lindsey Vonn kämpft sich zurück
Schritt für Schritt!
Lindsey Vonn (39) hat vor wenigen Tagen ein künstliches Kniegelenk bekommen. Seither kämpft sie für ein Stück Normalität. Und hat auch schon ein wichtiges Erfolgserlebnis gefeiert.
Lindsey Vonn zeigt erste Gehversuche nach Knie-OP
Auf Instagram dokumentiert Vonn, wie es ihr nach der OP geht. Mit kleinen Schritten tastet sich die 39-Jährige zurück in ihr Leben auf zwei gesunden Beinen. Ihre ersten zaghaften Gehversuche macht die Ski-Olympiasiegerin mit Hilfe eines pinken Rollators. Anschließend läuft sie sogar ohne sich festzuhalten durch die Wohnung. Die ersten wackeligen Schritte zeigen jedoch, dass auf sie noch ein langer, harter Weg wartet.
Lese-Tipp: Angelique Kerber wieder mit ihrer Tochter vereint: „Habe sie vermisst“
Vonn ist es egal. Für sie ist schon jeder noch so kleine Schritt ein wichtiges Erfolgserlebnis. „Mache Fortschritte“, schreibt sie zu dem Video und zeigt, dass sie ihren Humor nicht verloren hat. Neben einem Schildkröten-Emoji postet sie eine tanzende Frau. Das ganze garniert sie mit dem Zusatz „bald“.
Im Video: Neues Knie für Lindsey Vonn!
Lindsey Vonn will endlich wieder schmerzfrei sein
Bis Vonn wieder durch die Gegend tanzen kann, wird es vermutlich aber noch ein wenig dauern. Den Weg zurück wird die 39-Jährige aber bestimmt weiter dokumentieren. Denn Vonn geht ganz offen mit ihrer Situation um. Auch die Knie-OP hatte sie in mehreren Videos dokumentiert.
Ihre große Hoffnung: Das künstliche Kniegelenk soll ihrer langen Leidensgeschichte endlich ein Ende bereiten. Nach dem Ende ihrer Karriere im Jahr 2019 räumte der ehemalige Ski-Superstar ein, dass der Sport für ihren Körper nicht ohne Folgen geblieben ist. „Ich werde in meinem Leben nie wieder schmerzfrei sein“, sagte sie der Sport Bild.
Lese-Tipp: Fußball-Star gesteht - meine Kinder sind schwer krank!
Vor allem das rechte Knie bereitete ihr große Schmerzen. Der Grund: Die Knochen reiben aufeinander. Damit sie funktionieren könne, habe sie alle zwölf bis 14 Monate Operationen gehabt.
Damit soll nun endgültig Schluss sein. Dafür kämpft Vonn – Schritt für Schritt! (pol)