- Anzeige -

Produktvergleiche, Angebote und Services

„Deutschland am Morgen“ bei RTL und ntv

Mit „Deutschland am Morgen“ geht am 4. Mai ein neues Nachrichtenformat bei RTL und ntv auf Sendung. Künftig führen die Moderationsduos Sabrina Ilski und Jörg Boecker sowie Sibylle Scharr und Jan Malte Andresen das Publikum montags bis freitags jeweils von 6 bis 9 Uhr durch den Morgen. Ergänzt wird das Team durch Sarah Oswald und Daniel Fischer. Produziert wird die Sendung in einem neuen, vollständig automatisierten Studio von ntv, das mit einem modernen Erscheinungsbild überzeugt.

Besonders ist das plattformübergreifende Konzept: Als 360-Grad-Marke verknüpft „Deutschland am Morgen“ das TV-Programm eng mit digitalen Inhalten und sozialen Netzwerken. Beiträge werden dabei nicht nur ergänzend veröffentlicht, sondern aktiv in die Sendung eingebunden, um ein zeitgemäßes und interaktives Morgenformat zu schaffen.

„Deutschland am Morgen“ richtet sich an alle, die gut informiert und zugleich unterhaltsam in den Tag starten möchten. Ein klar gegliederter Ablauf mit festen Bestandteilen wie Nachrichten, Sport und Wetter sowie wiederkehrenden Rubriken wie „Meinung am Morgen“, „Gesund am Morgen“ oder „Geld am Morgen“ bietet Struktur. Ergänzt wird das Programm durch Gespräche mit Gästen aus verschiedenen Themenbereichen.
- Anzeige -