Entsetzen in Schneverdingen ist groß

Rutschturm auf Spielplatz steht lichterloh in Flammen!

Am frühen Dienstagmorgen brennt der Spielturm komplett aus.
Am frühen Dienstagmorgen brennt der Spielturm komplett aus.
Freiwillige Feuerwehr Zahrensen
von Annika Redmer und Katrin von Danwitz

Das Spielgerät ist völlig ausgebrannt!
Und die Menschen in Schneverdingen in Niedersachsen fragen sich, wer so etwas tut. War es Brandstiftung? Warum der Rutschturm auf dem Spielplatz in Flammen aufging, untersucht nun der zentrale Kriminaldienst der Polizei.

Eine Stunde lang löschen die Feuerwehren den Brand!

Völlig ausgebrannt zeigt sich der Turm nach den Löscharbeiten.
Völlig ausgebrannt zeigt sich der Turm nach den Löscharbeiten.
Freiwillige Feuerwehr Zahrensen

Um kurz vor fünf Uhr werden die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schneverdingen und Zahrensen am Dienstagmorgen (20. Mai) aus dem Schlaf gerissen! Die Leitstelle schlägt Alarm: Feuer an einem Gebäude, im Südpark der Kleinstadt. Sofort machen sich die Feuerwehrleute zum Einsatzort in der Verdener Straße auf - als sie dort ankommen, steht der mehrstöckige Rutschturm bereits komplett in Flammen!

Lese-Tipp: Feuerteufel bei der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg?

Rund eine Stunde sind die Einsatzkräfte mit Löschen beschäftigt, werden Herr des Feuers. Danach ist nichts mehr wie vorher, denn der Turm ist voller Ruß und komplett ausgebrannt.

Im Video: Unbekannter zündet Familienauto an - und fängt selbst Feuer

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hinweise nimmt die Polizei Soltau in Niedersachsen entgegen

Die Freiwillige Feuerwehr Zahrensen berichtet auf Facebook über ihren jüngsten Einsatz. Einige Menschen kommentieren, sind entsetzt, über das, was passiert ist.

Lese-Tipp: Feuerwehrmann von eigenen Kameraden angezündet?

Die Polizei ermittelt aktuell die genaue Brandursache. Hinweise nimmt die Polizei in Soltau unter 05191-93800 entgegen.