Er entkam aus einem geschlossenen MaßregelvollzugGeflohener Psychiatrie-Patient (24) nach Fahndung zurückgebracht

Die Hamburger Polizei klärt eine Serie von Überfällen auf Tankstellen auf. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem 24-Jährigen. (Symbolbild)
Carsten Rehder/dpa

Ausbruch aus der Psychiatrie!
Während eines Hofgangs gelingt dem 24-Jährigen die Flucht. Sofort leitet die Polizei eine Fahndung samt Hubschrauber und Spürhunden ein – ohne Erfolg. Dank eines Zeugens kann der Entflohene doch noch gefunden werden.

Patient floh aus geschlossener Psychiatrie

Die Polizei fahndete nach einem aus dem Maßregelvollzug in Wunstorf verschwundenen 24-Jährigen. Der Mann sei nach einem Hofgang am Dienstagvormittag (25. Februar) entkommen, teilten die Beamten mit. Der Maßregelvollzug ist ein geschlossenes psychiatrisches Krankenhaus, in dem psychisch kranke und suchtkranke Straftäter untergebracht sind – und dorthin kehrt der Mann nun zurück. Das teilte die Polizei mit. Demnach wurde der Mann am Mittwochabend am Hauptbahnhof Hannover erkannt. Ein Zeuge brachte ihn zur Wache der Bundespolizei.

Lese-Tipp: Am ersten Tag im neuen Job – Gärtner stirbt bei Rasenmäher-Unglück

Wunstorf liegt in der Region Hannover in der Nähe des Steinhuder Meeres. Jetzt hoffen die Fahnder mit einer Personenbeschreibung auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Video-Tipp: Schüsse vor Bielefelder Gericht – Rache als Motiv?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei suchte erfolglos mit Hubschrauber

Wunstorf liegt in der Region Hannover in der Nähe des Steinhuder Meeres. Die Fahnder suchten zuvor erfolglos mit einem Hubschrauber sowie mit Spürhunden nach dem Mann. (fkl, mit dpa)