Tragödie am ArbeitsplatzAm ersten Tag im neuen Job – Gärtner stirbt bei Rasenmäher-Unglück

Peter Hockey stirbt bei einem Unfall mit einem Rasenmäher.
Peter Hockey stirbt bei einem Unfall mit einem Rasenmäher.
gofundme

Seine Kinder müssen jetzt ohne ihren Vater leben.
Der Familienvater Peter Hockey ist am Montag (24. Februar) bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. An seinem ersten Tag im neuen Unternehmen. Seine Freunde wollen dem Gärtner jetzt seine letzte Ehre erweisen.

Peters Neuanfang endet in tödlicher Tragödie

Peter Hockey hinterlässt seine Verlobte Jazz und seine Kinder.
Peter Hockey hinterlässt seine Verlobte Jazz und seine Kinder.
gofundme

Peter Hockey kracht mit seinem Aufsitzrasenmäher gegen einen Baum und stirbt. Laut Medienberichten ist es der erste Tag in seinem neuen Job als Gärtner. Er hatte auf einem Weingut in Queensland (Australien) kurz zuvor seinen Job angetreten. Rettungskräfte versuchen, den 50-Jährigen zu retten, doch sie schaffen es nicht. Sein Leben endet am Unfallort. „Wir finden es absolut schrecklich, dass das dem armen Mann passiert ist“, sagt Peters Chef zum Medium The Chronicle.

Lese-Tipp: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Fahrer flieht!

Video-Tipp: Schwerer Busunfall in Saarbrücken – viele Verletzte

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Er hat das Leben anderer schöner gemacht

In einer Online-Spendenkampagne auf GofundMe wird Geld für seine Beerdigung gesammelt. „Die Welt hat einen der aufrichtigsten, großzügigsten, freigeistigsten und liebevollsten Menschen verloren, Peter Hockey”, schreiben die Organisatoren der Kampagne. Seine Kinder und Petes Verlobte Jazz müssen in Zukunft ohne ihn leben.

Auch auf Facebook nehmen seine Freunde Abschied. „Pete war eine dieser seltenen Seelen, die das Leben durch ihre bloße Anwesenheit verschönerten”, schreibt eine Freundin. Er habe jedem das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Er bringe Menschen zusammen und sei immer für jeden da. Viele zeigen in den Kommentaren ihre Anteilnahme: „Ich habe diesen wunderbaren Mann einmal an einem Wochenende kennengelernt und er hat mich so sehr zum Lachen gebracht. Meine Gedanken sind bei all seinen Freunden und seiner Familie.” Ein anderer sagt: „Mein herzliches Beileid für euren Verlust, das ist einfach schrecklich.”

Das Ziel der Spendenaktion sind 20.000 Australische Dollar (rund 12.000 Euro), um der Familie in dieser schweren Zeit eine kleine Last von den Schultern zu nehmen. (nas)