Anita (24) muss jetzt ihre Schwester (11) großziehen

Ihre Mutter wurde erstochen! Rührende Spendenaktion für Geschwisterpaar

Nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt Anita (24) für ihre kleine Schwester (11) Verantwortung.
Nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt Anita (24) für ihre kleine Schwester (11) Verantwortung.
GoFundMe

Es muss ein unerträglicher Schmerz sein!
Am 8. April steht die Welt für Anita (24) und ihre kleine Schwester (11) still. Ihre Mutter Alina wird mit nur 45 Jahren grausam in ihrer Wohnung in Würzburg ermordet. Wohl von ihrem Lebensgefährten, der selber den Notruf wählt. Jetzt müssen die beiden Mädchen ohne ihre Mutter klarkommen. Ein rührender Spendenaufruf soll ihnen zumindest finanziell ein paar Sorgen nehmen.

Mutter stirbt durch mehrere Stichverletzungen: Lebensgefährte in Justizvollzugsanstalt

Es ist eine Tat, die sprachlos macht. Als die Polizei in der Wohnung von Alina W. eintrifft, ist diese bereits schwer verwundet. Jemand hat mehrfach auf sie mit einem Messer eingestochen. Die Rettungskräfte bringen sie in ein Krankenhaus, doch dort erliegt die 45-Jährige ihren schweren Verletzungen. Die Beamten nehmen den Tatverdächtigen (45) fest, der ihr Lebensgefährte ist, und finden das Messer, das sie als mutmaßliche Waffe sicherstellen.

Lese-Tipp: Säugling tot in Wohnung gefunden – Mutter festgenommen

Video-Tipp: Diese Familie erhält gleich zwei Leben!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alina (24) und ihre Schwester (11) müssen alleine aufwachsen – Cousin der Getöteten startet Spendenaufruf

Alina W. hinterlässt zwei Kinder, die jetzt auf sich alleine gestellt sind. Anita studiert und muss sich jetzt plötzlich auch um ihre kleine Schwester kümmern. Etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte. Aber Paul Schneider, der Cousin der Getöteten, will zumindest finanziell den beiden unter die Arme greifen, indem er eine Spendenaktion startet. Durch die Gelder sollen sie die wichtigsten Dinge bezahlen können, wie die Beerdigung der Mutter, psychologische Betreuung, Schul- und Studienmaterialien sowie Alltagskosten. Mit jeder Spende möchte er den beiden ein Stück Stabilität zurückgeben. Stabilität, die sie in dieser schweren Zeit sicherlich brauchen.

Fassungslosigkeit nach Bluttat in Würzburg

Nicht nur, dass die beiden Mädchen ihre Mutter verlieren – Studentin Anita muss jetzt auch noch ihre kleine Schwester großziehen. Und das alles, während sie selbst die Trauer verarbeiten muss. Einen Schmerz über eine sinnlose Tat, bei der zwei Mädchen den wichtigsten Menschen ihres Lebens verloren haben.