Wurde das Mädchen entführt?Lucie (12) vermisst! Polizei jagt Freund ihres Vaters (34)

Die Polizei sucht nach der vermissten Lucie.
Die Polizei sucht nach der vermissten Lucie.
X/Ministère de la Justice

Großangelegte Suche nach der vermissten Zwölfjährigen!
Seit Mittwochabend (24. September) ist Lucie verschwunden. Die Behörden rufen sofort einen Entführungsalarm aus, schnell gerät ein vorbestrafter 34-Jähriger ins Visier der Ermittler. Er soll eine Beziehung zu der Minderjährigen gehabt haben – doch auch von ihm fehlt jede Spur.

Polizei sucht nach vermisstem Mädchen

Nach dem Verschwinden eines zwölfjährigen Mädchens in der Normandie haben die französischen Behörden Entführungsalarm ausgelöst. Es werde nach einem 34-jährigen Verdächtigen gesucht, teilte das Justizministerium auf der Plattform X mit. Das Mädchen wird demnach seit dem späten Mittwochabend vermisst. Seine Mutter und deren Lebenspartner hatten sich an die Polizei gewandt.

Lese-Tipp: Auf dem Weg zur Schule verschwunden – vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht

„Die Ermittlungen zeigen eine Beziehung zwischen der Minderjährigen und einem Freund des Vaters“, heißt es in einer Mitteilung der zuständigen Staatsanwaltschaft. Der Verdächtige soll bereits wegen Gewaltdelikten verurteilt worden sein und unter Vormundschaft stehen. Er soll sich das Auto des Vaters der Minderjährigen ausgeliehen und damit zuletzt in der Nacht Dutzende Kilometer vom Wohnort des Kindes entfernt gesichtet worden sein.

Video-Tipp: Geschwister verschwinden spurlos aus Elternhaus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei teilt Personenbeschreibung des Mädchens

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen Citroën C5 handeln. Der Verdächtige trage laut Behörden eine Cargohose, Sicherheitsschuhe und eine rot-schwarze Jacke. Lucie wird als 1,63 Meter groß, schlank und mit langem braunem Haar beschrieben. Sie sei vermutlich in eine graue Jogginghose, ein beiges Sweatshirt und Hausschuhe bekleidet. Außerdem habe sie eine Narbe am linken Auge, heißt es weiter. (fkl)

Verwendete Quellen: dpa, X/Ministère de la Justice, BFMTV