Auf Verfolgungsjagd Autos rechts überholtSie wollten vor Polizeikontrolle flüchten! Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall

Als die Polizei den BMW stoppen will, gibt der Fahrer Gas!
Bei einem schweren Unfall bei Braunschweig ist ein Auto von einer Brücke in den Mittellandkanal gestürzt - drei Menschen kamen dabei ums Leben. Zwei weitere wurden schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Samstagabend (25 Oktober) mitteilt, war der BMW auf der Flucht vor der Polizei und kam dabei von der Straße ab.
Mit überhöhter Geschwindigkeit in den Mittellandkanal – Unfall-Auto fällt ins Wasser
Gegen 13.00 Uhr wollen Polizeibeamte einen BMW auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kontrollieren. Als das Fahrzeug ein Anhaltesignal erhält, entzieht es sich der Kontrolle und flüchtet.

Nur zehn Minuten später gehen bei der Polizei die ersten Notrufe ein. In Höhe der Kanalbrücke soll der BMW-Fahrer drei Fahrzeuge rechts überholt und touchiert haben. Dabei soll er rechtsseitig gegen die Schutzplanke und dadurch in den Gegenverkehr geraten sein. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW. Nach diesem Unfall durchbrach der BMW das linksseitige Brückengeländer und stürzte in den Mittellandkanal.
Aktueller Rettungseinsatz auf der B4 bei Braunschweig
Für den BMW im Mittellandkanal kamen zwei Rettungsboote, sowie Kräfte der Feuerwehr aus dem Bereich Gifhorn und die Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg zum Einsatz. Diese konnten die drei Insassen aus dem verunfallten Fahrzeug im Wasser nur noch tot bergen.
Auf ersten Bildern von der Unfallstelle ist ein völlig zerstörter schwarzer Pkw zu sehen. Das Dach des Wagens ist größtenteils abgerissen. (cko)
+++ Mehr Informationen in Kürze auf RTL.de +++
































