Vier Stunden lang eingequetschtFrau liefert sich Überlebenskampf mit Riesen-Python
Attacke in der Küche!
Arrom Arunroj lebt alleine in ihrer Wohnung in Thailand. Nach dem Essen will sie in der Außenküche das Geschirr abspülen. Plötzlich spürt sie einen Biss an ihrem rechten Bein. Sie blickt nach unten und traut ihren Augen nicht.
Würgeschlange greift Großmutter an
Der Angreifer ist ein riesiger Python. Die fast vier Meter lange Schlange kriecht an Arroms Körper hoch. Die 64-Jährige stürzt. Der Python schlängelt sich um ihren Körper und beginnt zuzudrücken. So töten die Schlangen ihre Beute. Arrom kämpft mit der Schlange, kann sich aber nicht befreien.
Lese-Tipp: Schlange aus Klo beißt Mann in den Hoden!
Sie ruft um Hilfe, doch lange reagiert niemand. Der Netzpython drückt immer fester zu. Arrom ringt nach Luft. Ein Nachbar hört schließlich die Schreie der Witwe und ruft die Polizei. Die Beamten finden sie hilflos auf dem Boden sitzend, das 90 Kilogramm schwere Tier schlängelt sich um ihren Oberkörper.
Arrom gewinnt Kampf mit Riesen-Python
Die Helfer kämpfen lange mit der Schlange. Polizeisergeant Major Anusorn Wongmalee sagt später: „Wir setzten alle Mittel ein, um sie von dem Python zu befreien. Es dauerte mehr als 30 Minuten, um die Schlange zu entfernen. Dann wurde sie wieder in den Wald hinter dem Raum entlassen.“
Lese-Tipp: Horror-Hotel: Tourist findet ausgerechnet DIESES Tier auf dem Klo
Die Frau ist erschöpft, hat Bisswunden am Bein und erst kein Gefühl in den Armen. Sie bringen die Witwe in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ihre Verwandten besuchen sie dort und erkundigen sich nach ihrem Zustand. Glücklicherweise trägt die Großmutter keine bleibenden Schäden von dem Schlangenangriff. Später erzählt sie von den Stunden des Kampfes: „Ich hatte noch nie im Leben so große Angst. Ich bin mir sicher, dass der Python darauf gewartet hat, dass ich sterbe, damit er mich fressen kann. Also betete ich einfach und tat mein Bestes, um am Leben zu bleiben.“
Im Video: Python verschlingt Antilope am Stück
Netzpython keine Seltenheit
Arrom hat sehr großes Glück, dass ihr nichts Schlimmeres passiert ist. Der Netzpython ist in ganz Thailand zu finden, aber es ist selten, dass er Menschen angreift. Die Art ist kleiner als in Nachbarländern wie Indonesien und Malaysia. Arrom wird in Zukunft wohl vor weiteren Schlangen auf der Hut sein. (pro)






























































