Vor den Augen ihrer Kinder

Hamster beißt Mutter (38) – kurz darauf fällt sie tot um

Ein tragischer Vorfall erschüttert die Stadt Villarreal in Spanien. Ein Hamster soll für den Tod einer Frau verantwortlich sein.
Ein tragischer Vorfall erschüttert die Stadt Villarreal in Spanien. Ein Hamster soll für den Tod einer Frau verantwortlich sein.
Enex/dpa

Drama in Spanien!
Eine 38-jährige Frau bricht am Freitagabend vor den Türen eines Krankenhauses in Villareal zusammen und stirbt. Dabei wollte sie sich nur wegen eines Hamsterbisses untersuchen lassen. Könnte der Biss des Haustiers schuld an ihrem Tod sein?

Krankenhauspersonal versucht Mutter wiederzubeleben

Am Freitagabend (11. Oktober) eilt das Krankenhauspersonal sofort zu Hilfe, als die Frau plötzlich vor dem Gebäude zusammenbricht, berichtet die spanische Zeitung El Periodico Mediterraneo. Die beiden Kinder der Frau, elf und 17 Jahre alt, sind dabei und müssen hilflos mitansehen, wie die Sanitäter es nicht schaffen, ihre Mutter zu retten.

Lese-Tipp: Polizeihund skalpiert Frau – jetzt steht das Urteil

Im Video: Mini-Stadt für süße Mäuse

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tierbisse haben gesundheitlich Risiken

Jetzt soll eine Autopsie klären, ob der Biss des Nagetiers für den Tod der Mutter verantwortlich ist oder ob es eine andere Ursache gab. Eine unbehandelte Bissverletzung könne laut der Krankenversicherung Sanitas gesundheitliche Risiken haben, berichtet El Periodico Mediterraneo. Demnach müsse jede Bissverletzung, egal von welchem Tier, sofort behandelt werden. Die Krankenversicherung empfiehlt in einigen Fällen vorsorglich eine Tetanus- und Tollwutimpfung, heißt es.

Lese-Tipp: Eigener Hund verletzt deutschen Mallorca-Auswanderer brutal

Ob die Frau nach dem Biss das Krankenhaus sofort aufgesucht hat oder ob mehr Zeit verstrich, ist bisher unklar. Die genauen Umstände ihres tragischen Todes werden nun von den Behörden untersucht. (jsi)