Beide Mädchen lebensgefährlich verletztBadeunfall in Baggersee! Siebenjährige stirbt – auch ihre Schwester (6) geht unter
Was diese Mutter erleben musste, ist einfach nur Horror!
Am Donnerstag kommt es in Schweinfurt an einem Baggersee zu einem Badeunfall. Während die Rettungskräfte um das Leben des Mädchens (7) kämpfen, geht auch seine kleine Schwester (6) unbemerkt unter! Nun gibt es traurige Nachrichten.
Besucher entdecken Schwimmflügel im Wasser – dann finden sie leblose Schwestern (6 und 7)
Das siebenjährige Mädchen ist am Freitagmittag im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei mit. Ihre Schwester (6), die ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen worden ist, schwebe nach wie vor in Lebensgefahr.
Doch was ist passiert? Gegen 20.15 Uhr wird die Feuerwehr am Donnerstag zu dem tragischen Badeunfall am Baggersee alarmiert. Besucher des Baggersees entdecken zunächst Schwimmflügel – und dann das leblos im Wasser treibende Mädchen. „Dieses wurde sofort an Land gebracht, wo Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet wurden“, so die Polizei.
Lese-Tipp: Daran erkennt ihr, dass gerade jemand ertrinkt
Dann der doppelte Horror: Plötzlich fehlt von der kleinen Schwester des Mädchens jede Spur. Verzweifelt ruft die Mutter nach dem sechsjährigen Kind – jedoch ohne Erfolg. Ein Augenzeuge sucht daraufhin im Wasser nach dem Mädchen und entdeckt auch sie leblos im Wasser. „Er brachte diese an Land und führte ebenfalls Erste-Hilfe-Maßnahmen durch“, so die Polizei weiter.
Lese-Tipp: Pfadfinder (15) ertrinkt bei Mutprobe – Betreuer festgenommen!
Video-Tipp: Lebensgefahr am Badesee – wie rettet man richtig?
Schwestern bei Badeunfall lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Wie genau es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist unklar. Die Polizei ermittelt. „Zeugen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09721/2020 zu melden.“ (jow/nlu/dpa)