Statt der Großmutter
Schock nach Beerdigung – Bestatter legen falsche Leiche in den Sarg

Es ist der Alptraum jedes Trauernden!
Die US-Amerikanerin Marva Lynch wollte ihrer geliebten Oma ein würdevolles Begräbnis bescheren, doch die Schlamperei eines Beerdigungsinstitutes zerstörte ihren Wunsch.
Enkelin der Toten verklagt schlampiges Bestattungsunternehmen
Wie der TV-Sender Fox News berichtet, hatte die Enkelin dem Bestattungsunternehmen hübsche und elegante Kleidung ihrer Großmutter und eine schöne Perücke gegeben. Damit sollte die im stolzen Alter von 95 Jahren verstorbene Lucy Mae Johnson in einem geschlossenen Sarg ihren letzten Weg antreten.
Lese-Tipp: Familienvater stirbt im Urlaub: Statt Papa liegt ein Fremder im Sarg!
Zu ihrem Entsetzen teilten die Bestatter der Fau nach der Trauerfeier mit, dass eine andere Frau im Sarg liege, nicht ihre Oma. Es habe eine Verwechslung gegeben, einer anderen Leiche sei mit den Kleidern und der Perücke von Lucy Mae Johnson in den Sarg gelegt worden.
Video-Tipp: Verwechselt! Falscher Leichnam im Sarg der Mutter beerdigt
Jetzt verklagte die enttäuschte Enkelin das Bestattungsunternehmen aus dem US-Bundesstaat Georgia. Sie fordert zum einen die Kosten für das Begräbnis zurück. Zum anderen verlange sie Schadenersatz für die seelische Bestattung und die Übernahme der Kosten für den Prozess.