Passagiere hören lauten Knall Schock am Flughafen Mallorca – Decke in Ankunftshalle stürzt ein

Großer Schreck am Flughafen Palma de Mallorca!
Am Dienstagnachmittag (24. Juni) kommt es im Gepäckbereich zu einem unerwarteten Zwischenfall. Ein Teil der Deckenverkleidung stürzt im Bereich der Gepäckbänder ein – mitten im dichten Passagierbetrieb.
Plötzlich hagelt es Glasscherben
Ein lauter Knall, herabfallende Trümmer und Glasscherben – so werden am Dienstag zahlreiche Mallorca-Urlauber bei ihrer Ankunft am Flughafen Son Sant Joan empfangen. Im Bereich der Gepäckbänder in der Ankunftshalle stürzt gegen 16.30 Uhr plötzlich ein Teil der Decke ein, berichten verschiedene lokale Medien. Wie durch ein Wunder ist trotz des hohen Passagieraufkommens im betroffenen Bereich niemand verletzt worden. Die herabfallenden Baumaterialien treffen vor allem Snack- und Getränkeautomaten.
Lese-Tipp: Notlandung wegen Bombendrohung! Nächster Zwischenfall bei Air India
Das Sicherheitspersonal und Flughafenmitarbeiter sperren den betroffenen Bereich sofort ab und leiten die Passagiere um. Dennoch müssen viele ankommende Fluggäste an den Trümmern und der großen Staubwolke vorbei, um zu den Gepäckbändern oder zum Ausgang zu gelangen. Einige Reisende sprechen laut lokalen Medien von offensichtlichen Sicherheitsmängeln und wollen Beschwerde bei den zuständigen Behörden einreichen.
Video-Tipp: Passagierin rastet am Terminal komplett aus!
Waren Sicherheitsmängel bei Bauarbeiten der Auslöser?
Nach ersten Informationen steht der Vorfall möglicherweise im Zusammenhang mit den seit Monaten laufenden Bauarbeiten am Flughafen. Bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Zwischenfälle, bei denen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden kamen.
Der Flughafen steht nun unter Druck, die Ursachen schnell aufzuklären und für mehr Sicherheit während der Bauarbeiten zu sorgen. Für viele Mallorca-Urlauber bleibt der Vorfall ein denkbar schlechter Start in die Ferien. (ise)